Adobe reader installation

Liebe/-r Experte/-in,
wenn ich auf dem Laptop meiner Schwester mit Win7 Home Premium 64 Bit den aktuellen Adobe Reader 9.x runterlade und installiere, passiert Fogendes: Sämtliche Programm-Icons auf dem Desktop sehen danach aus wie das Reader-Icon und keines der Programme lässt sich mehr starten. Ich konnte keine andere Lösung finden, als dieses Adobe-Programm wieder zu deinstallieren. Danach hatte ich den vorherigen Zustand und alles geht wieder.
Fast zeitgleich hatte ich auf meinem Win7 Home Premium System mit 32 Bit den Reader installiert, wo es keinerlei Probleme gibt. Ich vermute daher, dass es mit dem 64 Bit Betriebsystem zusammenhängt, weiss aber nicht, wie ich jetzt beim PC meiner Schwester die ordnungsgemässe Installation dieses Programms hinkriege.
Wurde von Euch schon mal jemand mit solch einem Problem konfrontiert? Und könnt Ihr mir diesbezügl. helfen, denn nirgenwo im Forum ist so etwas beschrieben.

Gruss
Johann

Hallo,

seltsam …ich habe den Acrobat Reader 9.3.2 auf meinem neuen Win7-64-bit-System installiert und alles funktioniert perfekt.

Hattest du eventuell noch eine ältere Version auf dem Rechner ? Vielleicht erst die alte deinstallieren und dann die neue draufmachen.

Hallo Johann,

Vielleicht hast Du noch ein anderes Programm installiert das den Start verhinderte und auch bei der Installation seine Finger im Spiel hat…
Bei der aktuellsten Adobe Reader version 9.3 gibt es selten Probleme.
http://get.adobe.com/de/reader/otherversions/
Einfach downloaden aber Antivirus WÄHREND der Installation (nicht beim Download ) immer ausschalten.

Wahrscheinlich hast Du schon alles so gemacht, dann könnte dir nur empfehlen anstatt dem Adobe Reader den „Foxit Reader“ zu benutzen. Hat alle Funktionen vom Adobe reader, ist kostenlos und wesentlich schlanker.
gibt es z.B. bei chip.de ……

LG
Christian

Es ist wirklich seltsam, auf diesem recht neuen HP-Laptop meiner Schwester war ganz sicher noch nie eine ältere Reader-Version drauf.

Danke für die Antwort!

Hallo Johann,

Vielleicht hast Du noch ein anderes Programm installiert das
den Start verhinderte und auch bei der Installation seine
Finger im Spiel hat…
Bei der aktuellsten Adobe Reader version 9.3 gibt es selten
Probleme.
http://get.adobe.com/de/reader/otherversions/
Einfach downloaden aber Antivirus WÄHREND der Installation
(nicht beim Download ) immer ausschalten.

Wahrscheinlich hast Du schon alles so gemacht, dann könnte dir
nur empfehlen anstatt dem Adobe Reader den „Foxit Reader“ zu
benutzen. Hat alle Funktionen vom Adobe reader, ist kostenlos
und wesentlich schlanker.
gibt es z.B. bei chip.de ……

LG
Christian

Den Reader konnte ich nach der Installation schon starten, nur eben kein anderes Programm. Die Installationsroutine des Readers „krallt“ sich unsinigerweise sozusagen alle anderen vorhandenen (Programm)Icons und verhindert dadurch deren normalen Start. An den Foxit Reader dachte ich auch schon, doch würde ich halt gern wissen, warum das Adobe Programm sowas anstellt.

Danke für deine Antwort!

Gruss

Johann