Ich habe einen Rechner von ALDI P34592 mit VISTA und IE7. Der Adobe Reader hat Version 9.0, also alles neu.
Wenn ich im Internet einen PDF-File herunterladen will, kommt die Meldung, dass der Internetexplorer nicht mehr arbeitet und neu gestartet wird, was dann auch passiert.
Erhalte ich per Email einen PDF-File als Anlage, dann macht der Adobe Reader keine Probleme.
Hallo,
dass der Internetexplorer „eh nur Nachteile mit sich bringt“ ist nicht richtig. Leider gibt es nämlich genügend Seiten, die sich nur mit ihm im Sinne der Erfinder öffnen lassen. Und die von dir zitierte Sicheheitslücke, von der Mitte Dez. 2008 berichtet wurde, exisitiert auch nicht mehr. Das Bundesamt für Sicherheit gibt auch derzeit keine Warnung zur Verwendung des IE aus. In den letzten Jahren hat der Internetexplorer mächtig aufgeholt (vieles bei der Konkurrenz abgekupfert), was oftmals Benutzer anderer Browser noch nicht bemerkt haben.
Empfehlenswert ist es auch nach meiner Auffassung, mal was anderes zu benutzen und selbst zu vergleichen. Konkurrenz belebt das Geschäft!