Adobe Reader - Problem bei E-Mail senden über Form

OS: Windows 7 (64Bit)

Hallo,

ich bin gerade dabei ein Formular in Adobe 9 Pro zu erstellen, bei dem unsere Kunde ihr Daten eintragen können und anschließend per eingefügten „Mail senden“ Button komfortabel an eine von mir vorgegebene Mail Adresse schicken. Ich hab diese Funktion bereits getestet und sie funktioniert, allerdings nicht immer?! Das heißt, gerade bei einem Kunden nicht! Es funktioniert alles so weit, dass das PDF Formular das Standardmailprogramm öffnet (Thunderbird), jedoch war es das dann auch, denn dann kommt sofort eine Adobe Reader Fehlermeldung die wie folgt heißt:

„Die Adresse einiges der angegebenen Empfänger kann nicht aufgelöst werden“

Ich habe schon alles mögliche versucht! Sicherheitsrichtlinien überprüft, in Adobe sowie in Thunderbird, aber nicht shat geholfen! Dieser Kunde benutzt übrigens den Adobe Reader X.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht woran das liegt, bzw. wie ich diesen Fehler weg bekomme!

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann!!! :frowning:

Hallo,

ggf. ist die Adresse des Kd. nicht existenz?
Mehr fällt mir leider nicht ein…

Grüße

infoad

Nein, das kann es leider nicvht sein, da ja auf meine E-Mailadresse verwiesen wird und nicht auf die des Kunden, da das Formular ja an mich gesendet werden soll. Ich habe aber auch da schon x-mal auf die Richtigkeit der E-Mailadresse gepürft und da ist alles in Ordnung. Wie gesagt, bei mir funktioniert es in den Test, ich verstehe einfach nicht was diese Fehlermeldung zu sagen hat???

Ich hatte übrigens einen kleinen Schreibfehler in meiner Anfrage, d.h. in der Fehlermeldung, denn sie heißt eigentlich:

„Die Adresse eines der angegebenen Empfänger kann nicht aufgelöst werden“

Hallo,

dann müsste man sich das Formular mal aus der Nähe anschauen. Bitte direkt Kontakt aufnehmen:

Tilo Rust
Worldwide Trainer and Supporter Adobe Master Collection & more…
Adobe Certified Expert and Instructor

Fon: +49 (0) 6235 4572-22
Mail: [email protected]
Web: http://www.tilorust.com
Blog: http://blog.tilorust.com

Hallo,

Versuche mal mit einem anderem Email (outlook)zu senden.

Überprüfe die Emailadressen auf irgendwelche Schreibfehler, versteckte Leerzeichen.

Ist diese Emailadresse seitens Kunde noch gültig? es könnte sich um Empfängerrichtlinien und SMTP handeln. Guck mal auf diesem Link:

http://www.msxfaq.de/server/richtlinien.htm

Sorry das Problem hatte ich selber noch nicht und müsste mich da wohl auch … würgen, nerven …;-(

Gruss
Hannes

Guten Tag,

gibt es bereits eine Lösung zu diesem Problem? Habe genau die gleiche Meldung.

Meine Vermutung es liegt an Thunderbird. Nimmt man die E-Mail-Adresse aus dem Script funktioniert es…

Gruß Fabian