Adobe Reader Problem

Hallo,

ich habe mit Adobe Acrobat Professionel Version 6 eine Umfrage Datei als PDF erstellt und bearbeitet. Dort sind Textfelder und Optionsfelder vorhanden. Dort kann jemand die entsprechenden Felder ausfüllen. Wenn die Person mit einem normalen Arobat Reader diese Felder ausfüllt, kann es nicht abgespeichert werden. Es erscheint die Fehlermeldung,dass es nur mit Adobe Standard oder Professionel abgespeichert werden kann.
Ich habe mit Adobe Acrobat Professionel alle Sicherheitseinstellungen deaktiviert und trotzdem kann man es nicht mit dem normalen Adobe Reader irgendwie abspeichern…

Gibt es irgendwie doch noch eine Lösung für dieses verflixte Problem ?

Danke im voraus.
Gruß, Marsi

Hallo,

ich habe mit Adobe Acrobat Professionel Version 6 eine Umfrage
Datei als PDF erstellt und bearbeitet. Dort sind Textfelder
und Optionsfelder vorhanden. Dort kann jemand die
entsprechenden Felder ausfüllen. Wenn die Person mit einem
normalen Arobat Reader diese Felder ausfüllt, kann es nicht
abgespeichert werden. Es erscheint die Fehlermeldung,dass es
nur mit Adobe Standard oder Professionel abgespeichert werden
kann.
Ich habe mit Adobe Acrobat Professionel alle
Sicherheitseinstellungen deaktiviert und trotzdem kann man es
nicht mit dem normalen Adobe Reader irgendwie
abspeichern…

Gibt es irgendwie doch noch eine Lösung für dieses verflixte
Problem ?

Der beschriebene Zustand ist im Sinne des Erfinders (aber des öfteren nicht im Sinne des Nutzers) Die einzige Möglichkeit die ich kenne dies zu umgehen ist, das Dokument mit einem pdf-Drucker-Tool (wie PDFCreator) in ein weiteres pdf zu konvertieren (dann kann man das aber nicht mehr bearbeiten).
Gruß, Dirk

Hallo Dirk,
danke für den Tip. Hat aber auch nicht funktioniert, da dann die ganzen Textfelder und Optionsfelder deaktiviert werden.
Gruß, Marsi

Hallo,
der Adobe Reader kann keine „ausgefüllten“ Formulare abspeichern, weil er eben ein „Reader“ ist und kein „Saver“. Man kann nur ausfüllen und ausdrucken…
Das heißt, für ein Ausfüllen&Abspeichern von Fragebögen ist PDF nicht wirklich gut geeignet.

Beatrix

Hallo,

danke für den Tip. Hat aber auch nicht funktioniert, da dann
die ganzen Textfelder und Optionsfelder deaktiviert werden.

Evt. musst du im erscheinenden Druckmenue „Kommentare drucken“ aktivieren.
Hoffe es klappt.
Gruß Dirk