Adobe reader und pdf dateien

hallo leute,ich kann verschiedene pdf dateien nicht öffnen bzw öffnen ja aber es sind nur unverständliche
zeichen als text vorhanden.
ich habe denn neuesten adobe 9.3.3 geladen aber es ist immer das gleiche textbild.
ich habe alle alten adobe dateien gelöscht und wieder und wieder die neueste version geladen.
wer kann mir helfen?
ich danke für jede hilfe, peter

Hallo peter,

um was für PDF-Dateien handelt es sich denn. Selbst erstellte oder aus dem Internet geladen… Meldet der Adobe reader beim öffnen irgendwas? Vielleicht hat ja die PDF-Datei ein Fehler?
Liebe Grüsse
Petra

hallo petra, es ist z b meine rechnung von web. de
und alles was als e-mail als text im anhang steht.
gruß aus nürnberg, rockole

Hallo Peter

Kannst du die PDF’s auf einem anderen PC anschauen ohne Buchstabensalat?

Wenn dort auch nicht geht dann sind beim Konvertieren von der Originaldatei in das PDF Format ein fehlender Zeichensatz der Grund. Hatte ich auch schon mal beim Drucken. Dann muss der Zeichensatz mitgeliefert werden, kann man einstellen im PDF Drucker.

Wenn du mir ein solches PDF File sendest könnte ich evtl. mehr dazu aussagen. Kennen dieses Problem selber nicht, könnte aber evtl ein Schalter in den Grundeinstellungen sein.

Arbeitst du da evtl. auch mit mehreren Spracheinstellungen auf deinem PC, Dann lösche diejenigen welche du nicht brauchst. Habe das auch schon machen müssen bei anderen Adobe Programmen, da war dann immer alles verstehlt Also z.b. „EN“ löschen. In der Systemsteuerung…

Gruss
Hannes

hi hannes, ich habe etlichen stunden das problem im griff. nachdem ich alle programme gelöscht habe und xp
setup des öffteren gelöscht und wieder durchgeführt habe und es wiederholt nichts brachte bin ich imnet auf die chipseite gekommen und habe das programm
„pdf-exchange pdf viewer“ geladen haben gehen alle pdf dateien auf die mit adobe 9.3.3 nur unverständliche zeichen hatten auf und auch ohne pdf drucker drucken.
aber ich danke dir für deinen rat.
gruß peter

Lieber Peter,

Könnte es sein, dass es sich dabei um gesperrte Dateien handelt?

Gruß, Klaus

hallo - kann dir im moment leider nicht helfen
freundliche grüsse
peter