Guten Tag,
ich wollte ein pdf dokument mit dem adope reader öffnen, hab allerdins das kleine häkchen für „alle programme damit öffnen“ nicht entfernt. nun ist jedes destopsymbol mit dem vom adope reader belegt und es soll auch mit dem reader geöffnet werden.
wie bekomme ich das wieder weg ???
mfg kreckert
Hallo,
Ganz klar ist mir leider Ihre Schilderung nicht.
Ich habe es so verstnaden, dass Sie ein bestimmte Dateiformat mit dem Adobe Reader verknüpft haben.
Dies können Sie ändern, indem Sie im Windows Explorer
„Extras/Ordneroptionen“ und den Reiter Dateitypen
auswählen. Hier können Sie den Dateien die jetzt ein falsches Symbol haben das richtige Programm zuordnen.
Sollte ich Sie falsch verstanden haben, wäre es sinnvoll mir an meine E-Mail-Adresse einen Screenshot
Ihres Desktops senden.
Ich hoffe ich konnte helfen
Grüße
Dirk
Hallo, vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Leider find ich in meinem Explorer unter Extras keine Ordneroptionen. Es gibt nur Internetoptionen, aber darin hab ich auch nichts von Dateitypen gefunden.
Ich habs auch schon mit dem Wiederherstellungspunkt probiert, aber leider hab ich dieses Problem seit letztem Jahr. Funktioniert also auch nicht, da ich auch keinen Punkt gesichert hab.
Haben Sie evtl. noch eine Idee ???
MfG Kreckert
Hallo,
Sie müssen den Windows Explorer aufmachen (Arbeitsplatz)
nicht den Internet Explorer
Grüße
Dirk Schmolinski
Hallo, ich habe jetzt Windows Explorer->Extras->Ordneroptionen geöffnet. Nur leider find ich keinen Reiter Dateitypen . Wo ist der Fehler ?
MfG Kreckert
Hallo,
welche Windows-Version benutzen Sie?
Mein Hinweis bezieht sich auf Win2000/XP
Grüße
Dirk Schmolinski
Hallo,
ich benutze Windows Vista.
MfG Kreckert
Hallo,
Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen,
da ich XP-User bin.
Sie sollten Ihre Anfrage im Vista-Brett
eintragen.
Ich nehme an, Sie hatten mich angeschrieben
wegen meines angegebenen Wissens über E-Reader.
Ihr Problem bezieht sich aber auf die Vista-Konfiguration.
Viel Erfolg dennoch beim Recherieren
Dirk Schmolinski
Danke für ihre Bemühungen…
Hallo,
ich hab leider keine Ahnung, bin kein Experte.
gruß frei