Adoptierter Husky-?-Mischling, ErziehungsTIPS

Hallo,
ich lebe seit 7 Monaten in Colombia, Bogota und habe mich jetzt entschlossen einen Hund zu adoptieren. Als erstes wurde mir ein kleiner Mischling zugesagt, den hab ich aber leider nicht bekommen. Jetzt hab ich in 2 Tagen einen Husky-Mischling, 14 Monate alt, Candy. Ich hab 0 Erfahrung mit Hunden, erster Hund, Freunde von mir hatten weder in Deutschland noch hier Hunde. War bereits 2-mal auslaufen mit dem Hunde. Ist lieb zieht etwas und schnüffelt gern an allem was es so gibt!? Auf was muss ich achten, wie kann ich erziehen, etc. etc., bitte alle Experten meldet euch und gebt mir Ratschläge, werde versuchen alles zu beachten. Will den Hund auch artgerecht erziehen. Sende auch gerne Foto zu damit ihr die Art genau spezifizieren könnt. GRACIAS :smile:

hallo, habe erst heute deine anfrage gelesen bin noch nicht lange in dem forum. lebe ich mexico und hab immer 3-4 strassenhund bei mir. also wichtig ist das du der chef bist, streng aber nicht boese, und immer gleich, gleiche kommandos (auf welche sprache ist voellig egal, ich spreche „schiizerdtuesch“ mit meinen mex-hunden. rangordung einhalten, bei mehreren hunden, viel spazierengehen und und sie fordern, loben wenn sie was gut machen (arm um den hals legen und vorn an der brust streicheln und gut zureden).
schreib einfach wenn du mehr wissen willst an meine email.
saludos tintin