Adoption

Ich wurde als Baby apotiert, habe damit aber überhaupt keine Probleme, bin auch damit aufgewachsen, wofür ich meinen Eltern ein riesen Kompliment machen muss.
Nun durfte ich mir letztens alle Adoptionspapiere ansehen, und habe dabei einiges überraschendes festgestellt:
Zum einen wusste ich, dass meine leibliche Mutter mit ihrer Mutter hier, zu uns auf Land gekommen ist, nur um mich zu bekommen und damit das keiner bei denen merkt, denn sie war sehr jung (17) und meine leibliche Oma wollte mich auch nicht.
Das wusste ich allerdings alles schon, das neue war: Ich bin Jugoslawin. Für mich ein sehr überraschende Neuigkeit, da man mir das auch nicht gleich ansieht und ich nie auf den Gedanken gekommen bin, dass meine leiblichen Eltern evtl. nicht aus Deutschland sein könnten. Zum einen sehe ich das Ausländerproblem nun natürlich etwas anders, zum anderen möchte ich gerne wissen, wie ich gelebt hätte, was aus meiner Mutter geworden ist.
Naja, wollte nur mal wissen, ob jem. weiß, wie/wo ich an Informationen kommen kann (Weiß Name, Adresse, Geb.-datum), oder ob jem. ähnliches erlebt hat und mit mir darüber sprechen möchte.

Danke für euer Interesse
Nina

Ich habe mal gehört, daß Dich die zuständigen Behörden unterstützen müssen auf der Suche nach Deinen Leiblichen Eltern. Da würde ich auch mal den ersten Ansatzpunkt setzen und einfach mal fragen.

Tom

Hallo Nina!
Erstmal finde ich es toll, daß Du Deine (Adoptiv)eltern lobst.
Wir haben auch einen Adoptivsohn aus den Philippinen.Er kam mit 8 und ist heute 20.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kennst Du Name + Anschrift Deiner leiblichen
Mutter. Dann versuch es doch mal über das Telephonbuch im Internet.
http://www.whowhere.com und dann intern.Telephonbuch
da sind alle Länder drin.
Such auch nach Deinem Vater.
Gruß
PiRo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]