Adoption des Kindes einer neuen Frau

Ich bin Ratlos, mein Bruder hat neu geheiratet und will das Kind der neuen Frau adoptieren.
Jetzt rennt er zu unseren Eltern und zu seinen Geschwistern um Unterschriften zu bekommen, angeblich zu unserer Information.
WARUM braucht er unsere Unterschriften, schließlich ist er Volljährig und muß wissen was er tut !

Würde ich mich mit meiner Unterschrift zu etwas Verpflichten ??

Antworten wären schön !!!

Hallo,

er wird ja nicht Unterschriften auf blanken Blättern verlangen, oder? Also lest euch durch, was drauf steht, dann wißt ihr, worum es geht und auch, ob ihr euch zu etwas verpflichtet. Wenn dann noch Fragen offen sind, ist neben diesem Brett hier eventuell noch eines der Rechtsbretter die richtige Anlaufstelle für Nachfragen.

LG Barbara

Danke…Du hast vollkommen recht.
Das Problem…ich habe meinem Bruder gesagt das ich nichts unterschreiben werde, da ist er postwendent gegangen. Mein anderer Bruder hat unterschrieben, konnte mir im nachhinein nicht sagen was er da unterschrieben hat ! (blöd = ich weiß)

Meine Frage war eigentlich im Groben…ob man sich bei diesen Unterschriften zu etwas verpflichtet, zb. falls etwas mit der Arbeit oder dergleichen passiert…das dann versucht wird bestimmte Beträge von den Unterzeichnern zu " erhalten ".

Es könnte ja sein das Jemand mit dieser Thematik konfrontiert wurde ?

Gruss BORDER

Als ich damals neu geheiratet habe, musste der 1. Mann zustimmen. Die Adoption ging damit ganz einfach. Wenn doch nicht, dann am besten einen Ra fragen. Die Adoption damals wurde über einen Notar gemacht. Wir sind mit den Papieren hin und er hat alles erledigt.

Hallo,

wenn dein Bruder nach deiner Unterschriftenverweigerung abgedampft ist, ohne weiter zu drängen, kann der Schrieb nicht so dramatisch wichtig gewesen sein. Dein anderer Bruder sollte sich aber dringend eine Kopie des Wisches, den er abgesegnet hat, geben lassen. Nicht, dass daraus zu unpassender Zeit ein Schuß von hinten durch die Brust ins Auge wird.

LG Barbara

Hallo,
nochmal: was für eine Thematik? Eine Unterschrift ist kein Thema, sondern höchstens das wofür Du Deine Unterschrift hergibst.

Viele Grüße

Hallo,
ja der 1. Mann (also der Erzeuger des Kindes) und nicht die gesamte Familie des neuen Mannes.

Viele Grüße

Hallo, vielen Dank für die Antworten, hilft aber nicht weiter.

Ich möchte lediglich wissen, warum braucht mein Bruder diese Unterschriften ???

Gruß
BORDER

Hallo,

Ich möchte lediglich wissen, warum braucht mein Bruder diese
Unterschriften ???

Aufgrund der bisherigen Antworten solltest du inzwischen heraus gelesen haben, dass nur er dir diese Frage beantworten kann. Manchmal ist es besser, jemanden ausreden zu lassen, bevor man ihm etwas abschlägt, in deinem Falle, dass du verneint hast, bevor er dir genau erklären konnte, worum es geht.

lg, Dany

Hai!

Aufgrund der bisherigen Antworten solltest du inzwischen
heraus gelesen haben, dass nur er dir diese Frage beantworten
kann.

Sehe ich nicht ganz so, auf Grund der bisherigen Antworten kann
man herauslesen das die bisherigen Antworter keine Ahnung haben
trifft es wohl besser.

Ich übrigens auch nicht.

Warum antwortet man dann eigentlich … sinnier …

Der Plem

1 Like