Hallo Jenny,
hast Du erst vor Kurzem von der Adoption erfahren oder wusstest Du schon immer davon? Warum möchten Deine Eltern Dir nichts von Deinen leiblichen Eltern erzählen?
Ich würde an Deiner Stelle versuchen, beim Jugendamt etwas zu erfahren und ggf. um (anonyme) Kontaktvermittlung bitten. Falls Deine leiblichen Eltern noch leben und in Deutschland wohnen, könnte das evtl. möglich sein. Einen Rechtsanspruch hast Du darauf aber meines Wissens nicht.
Weißt Du, über welches Jugendamt die Adoption damals vermittelt wurde? Falls Ihr in der Zwischenzeit nicht umgezogen seid, wird es wahrscheinlich das Eures Wohnorts gewesen sein. Vielleicht hast Du sogar Glück und die Sachbearbeiter von damals arbeiten noch dort.
Ich würde dort einfach mal nachfragen - Anspruch auf Einsicht in die Akten hast Du leider erst mit 16, das hilft Dir im Moment daher nicht weiter.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche und hoffe, dass Deine Adoptiveltern es sich noch anders überlegen und Dich in Deiner Selbstfindung bestmöglich unterstützen!
Liebe Grüße
Taigahilli