Von der Website zur eigenen Firma?

Liebe Experten,

Idee ist folgende, man stellt Infos von vielen Personen „X“ zusammengefasst auf eine Webseite. Ottonormalverbraucher benötigt die Infos.

Personen „X“ zahlen einen kleinen Beitrag, da dies durch die vielen Besucher ja eine gute Werbung ist.

Soll man eine solche Webseite erst mal erstellen, mit den ganzen Infos, kostenlos, laufen lassen und dann erst für die Aktualisierung der Infos einen kleinen Beitrag verlangen oder wie geht man da am besten vor?

Wäre super wenn Ihr uns Infos sendet.

Schöne Wochen noch und vielen Dank - Claudia

Idee ist folgende, man stellt Infos von vielen Personen „X“
zusammengefasst auf eine Webseite. Ottonormalverbraucher
benötigt die Infos.
Personen „X“ zahlen einen kleinen Beitrag, da dies durch die
vielen Besucher ja eine gute Werbung ist.
Soll man eine solche Webseite erst mal erstellen, mit den
ganzen Infos, kostenlos, laufen lassen und dann erst für die
Aktualisierung der Infos einen kleinen Beitrag verlangen oder
wie geht man da am besten vor?

Hallo Claudia,
am Telefon, persönlich an der Tür und unter den E-Mail-Adressen erhalte ich viele solche Angebote. Mein „Bestes“, was sie gerne hätten, bekommen sie nicht.
Suche dir lieber eine andere Idee.
Mit freundlichen Grüßen
Ulf

Hi Claudia,

benötigt die Infos.

Welche Infos kannst du anbieten, die nicht schon durch Suchmaschinen oder Portale angeboten werden? Oder durch Zeitungen, Rundfunk, TV etc.

Dunkel ist der Worte Sinn.

Warum sollte „X“ zahlen? Eine unbekannte Website, ein unbekannter Anbieter und eine nicht abzuschätzende Wirkung der Werbung sind nicht einladend zum Geldausgeben.

mfg Ulrich

Hi Claudia,

man stellt Infos von vielen Personen „X“ zusammengefasst auf eine Webseite.

soll das ein „Who’s Who“ werden?

Ottonormalverbraucher benötigt die Infos.

den Otto möcht ich sehen.

Personen „X“ zahlen einen kleinen Beitrag, da dies durch die vielen Besucher ja eine gute Werbung ist.

Viele Besucher? Wie kommen die ausgerechnet auf diese Seite? Such mal spaßeshalber nach „celebrities“ - da schlagen Tonnen derartiger Seiten über Dir zusammen.

Na ja, Du müsstest den Personenkreis „X“ davon überzeugen, dass er durch das Erscheinen auf Deiner Homepage einen Vorteil hat. Dürfte nicht ganz einfach werden.

Gruß Ralf

hallo.

benötigt die Infos.

ottonormalverbraucher benötigt keine infos von ihm völlig unbekannten personen. und infos über allgemein bekannte / berühmte personen gibt’s bereits wie sand am meer, ohne daß person x dafür zahlen müßte.

ich könnte mir die idee höchstens als „bewerbungsseite“ für arbeitssuchende vorstellen. jeder kann gegen einen kleinen beitrag seine daten (lebenslauf, bild usw.) hinterlegen, und suchende arbeitgeber können diese daten abrufen.
diese vorgehensweise den unternehmen schmackhaft zu machen wird allerdings schwierig. die suche neuer angestellter über headhunter ist schließlich nicht die regel. bei fünf millionen arbeitslosen schon gar nicht. also wieder nix.

bleibt die gruppe von personen x, die meinen, die welt müsse mehr über sie erfahren. allerdings haben die dann meistens ne eigene homepage. und solange deine seite nicht wirklich JEDER kennt, dürften die auch keinen grund sehen, für die aufnahme zu zahlen.

gruß

michael

Hallo Michael,

dankeschön. Aber - gesetzt den Fall, die zusammengefassten Infos lesen die Leute gerne und ich habe regen Besuch der Hompepage.

Wie geht es dann weiter, eine gut besuchte Homepage zur klingender Münze werden zu lassen?

Mich interessiert es einfach, wie man denn dann vorgeht.

Wäre lieb, wenn Du noch richtige Infos hast. Keine Diskussion, ob die Infos interessant genug sind.

Ganz lieben Dank - Claudia

Hallo Ralf,

ich suche nach der Reihenfolge, wie es weitergeht, wenn man eine Homepage mit interessanten Infos zusammenstellt, die gut besucht wird.

Wenn man das erreicht hat, wie geht es weiter? Mich interessiert es einfach.

Ganz lieben Dank - Claudia

Hallo Ulrich,

nein - der Worte Sinn ist nicht dunkel.

Pass auf, ich möchte Infos Zusammenfassen, für die sonst viele Webseiten besurft werden müssen. Frage ist jetzt nicht ob ich da reich werde, aber wenn ich jemals eine recht gut besuchte Webseite haben sollte, interessiert es micht, wie ich dann einige Euronen damit verdienen könnte, welche Schritte sind dann notwendig, ich bin und bleibe Arbeitnehmer, aber wie kann ich dann vorgehen? Was ist alles notwendig, in welcher Reihenfolge?

Ganz lieben Dank für weitere Infos - Claudia

Hallo Ulf,

mhmm, angenommen man fasst Daten zusammen, Beispielsweise wie guenstiger.de
Dort werden ja Firmen aufgelistet. Wie finanziert sich eine solche Webseite. Wie bekommt man das hin, wenn mann es geschafft hat - eine solche Idee zu haben, wie wird daraus bare Münze?

Infos würden mich recht freuen, denn wir sind einfach stark interessiert!

Herzlichen Dank und noch eine schöne Woche

Claudia

benötigt die Infos.
Soll man eine solche Webseite erst mal erstellen, mit den
ganzen Infos, kostenlos, laufen lassen und dann erst für die
Aktualisierung der Infos einen kleinen Beitrag verlangen oder

Hallo Claudia,
das Problem im Netz ist, dass es mittlerweile mehr Personen gibt, die Webseiten gestalten können, als Personen, die neue Inhalte einbringen.
Wenn du gute Inhalte ins Netz stellst, steigen deine Zugriffszahlen. Danach kannst du dir Gedanken über die Refinanzierung machen.
Mit freundlichen Grüßen
Ulf

Günstiger.de finanziert sich durch Werbung.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Claudia!

Wie geht es dann weiter, eine gut besuchte Homepage zur
klingender Münze werden zu lassen?

Dann suchst Du Leute, die auf Deiner Seite Werbung schalten und dafür bezahlen. Oder Du verlangst von den Besuchern „Eintrittsgeld“. Oder Du verlangst von den Personen, über die Du Informationen verbreitest, einen Obulus.

Ob diese Methoden für Dein Vorhaben besonders originell und erfolgversprechend sein können, mußt Du selbst entscheiden.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ist eine Überlegung. Möchte gerne nebenbei was machen und habe da eben Ideen. Was muss ich berücksichtigen, wenn es mal zum Obulus kommen sollte, was registrieren - DPMA, dann Firma gründen?

Gerne noch viel mehr Input!

Lieben Dank und hoffentlich bis bald noch

Claudia

Hallo Ulf,

wie kann ich die Idee schützen, ich möchte von vielen Pages nütliches auf eine Seite bringen. Eine Liste. Kann man durch einen Schutz durch DPMA erreichen, dass z.B. keiner eine Liste bringt mit - einfach nur als Beispiel genannt - mit einer Zusammenfassung aller Attraktionen einer Region, mit allen dazugehörigen Infos, die man sonst eben weitverstreut suchen müsste und recht hilfreich ist - wenns eben auf einer Seite steht. Könnte ich dies z.B. als www.Freizeittips-Ortsangabe.de schützen lassen. Was ist wenn bereits die www.Freizeittips.de z.B. vergeben ist, ist es dann noch mit derm Regionsverweis - bzw. der Ortsangabe schützbar? Ich weiß, viele Fragen, aber ich versuche, wenn ich mir die große Mühe mache, eben von vornherein nicht allzuviele Fehler zu machen.

Herzlichen Dank - Claudia

Hallo JZK,

lieben Dank ersmal.

Woher bekomme ich Infos, bei soundsovielen Besuchern täglich, wieviel Geld es da für Werbung gibt?

Tausend Dank - Claudia

Ziemlich komplex deine Fragen
Hallo Claudia,

mit Verlaub, du verlangst ein wenig viel von einem Posting. Wenn jemand alle deine Fragen beantworten möchte benötigt er dabei einige Stunden.

Im Endeffekt möchtest du mit einer Homepage ein Gewerbe betreiben, da du es mit Gewinnerzielungsabsicht planst. Somit sollte zunächst ein ordentlicher Business-Plan erstellt werden. Dieser beinhaltet auch das Finanzierungskonzept, welches u.a. die laufende Finanzplanung beinhaltet.

Internetseiten an sich unterliegen dem Urheberrecht. Design und Inhalt sind somit direkt bei Entstehung geschützt. Das DPMA muss somit nicht hinzugezogen werden.

Wie gesagt, man könnte jetzt hier noch ellenlang weiterschreiben, aber dazu fehlt mir jetzt ein wenig die Muße. :smile:

Hoffe trotzdem geholfen zu haben.

Gruß,
k@@rsten

hallo.

ist eine Überlegung. Möchte gerne nebenbei was machen und habe
da eben Ideen. Was muss ich berücksichtigen, wenn es mal zum
Obulus kommen sollte, was registrieren - DPMA, dann Firma
gründen?

wenn du mit dem was du tust geld verdienen willst, mußt du ein gewerbe anmelden, um das legal zu dürfen.
das zieht natürlich einen rattenschwanz an bürokratie nach sich, der aber relativ kurz ausfällt, wenn du nicht gleich mit ner gmbh anfängst.
schau dir doch mal http://www.baynet.de an.
unter lebenslagen - wirtschaft & gewerbe findest du massig infos und links zum thema.

das dpma braucht dich übrigens wenig zu interessieren. es sei denn, du willst irgendwelche bezeichnungen oder logos rechtlich schützen lassen.

gruß

michael

Hallo k@@rsten,

herzlichen Dank. Jedes Stückchen hilft weiter. Ich kann alles erstmal nur im kleinen Rahmen angehen und muss die Kosten möglichst gering halten und dann halt mal sehen. Auf jeden Fall finde ich werweisswas ganz toll und es ist superlieb wenn man Infos bekommt. Verlangen tut man es nicht.

Alles Liebe und Dank

Claudia

Beispiel findest du bei:
http://www.ems.guj.de/Preise/index.php?id=26

Dort siehst du beispielhafte TKP…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Michael,

ganz herzlichen Dank, da „surfe“ ich gleich noch hin.

Schönen Abend - Claudia