Hallo ich sitz grad vor einer Bewerbung und kireg die Schlußformel nicht hin.
Hab 2004/05 mal ein längeres Praktikum bei Firma a in K gemacht. Diese produziert Dinge, die über firma b in L verkauft wurden. Beide haben denselben Chef. Konnte wegen Gesundheitsreform oder so nicht übernommen wedren. Nun ist Firma b gesundgeschrumpft und auch nach K gezogen und sucht neue Mitarbeiter. (Firma a ist auch an neuen Standort gezogen)
Anschreiben geht an neue Chef-Sekretärin oder so, unbekannterweis, Chef kriegt die Bewerbung vermutlich auch in die Hand (so groß ist die Firma auch nicht), der mich (hoffentlich noch) kennt. Jedenfalls kann er auch ohne Weiteres seine Erinnerungen durch Befragen der Leute in Firma a, denen ich direkt unterstellt war, auffrischen (wenn er Lust drauf hat)
Da er viel hin und her pendelte, bin ich mir nicht sicher ob er sich an mich erinnert.
Nun hab ich als Schlußformel das ganz normale „Gern würde ich Sie bei einem Vorstellungstermin kennen lernen“, was ja auf die angegebene Dame gemünzt ist, aber nicht auf den evtl mitlesenden Chef (der nicht explizit angeschrieben werden sollte und da ich ihn kenne, lass ich es auch). Auch hab ich noch nirgendwo, dass ich mich da während des Praktikums sehr wohl fühlte (allerdings die neuen Räume ja noch nicht kenn, aber es geht ja auch um das verhältnis zu den Mitarbeitern und da kannte ich halt schon auch einige von Firma b, die aber wohl zum großen Teil nicht mitkamen nach K, so dass allenfalls der Aussendienst der alte blieb.).
Wie verpack ichs also, dass ich gerne eingeladen werden würde um sie von mir zu überzeugen, auch wenn ich nicht die gewünschte Kaufmännische Ausbildung aber dafür jede Menge Kenntnisse in den Abläufen und insbes. in dem speziell gefragten Bereich Reklakamationsbearbeitung mitbringe und mich daher schenll einarbeiten werde.
???
Schöne Grüße Susanne
