Lebenslauf - Zeitarbeit

Hallo, bin gearde mal wieder am Bewerben, jetzt stellt sich mir aber eine Frage.

Ich bin z.Z. in einer Zeitarbeitsfirma für einen großes bekanntes Unternehmen (nennen wir es bsp. Telekom oder AOL oder Yello - also eine sehr bekannte Firma) tätig. Jetzt weiß ich aber nicht wie ich es im Lebenslauf darstellen soll:

meinen Lebenlauf habe ich wie folgt dargestellt:

04/2003 – 09/2005 Firma SoUndSo Münschen
Bürokauffrau (fett, 1pt größer)
• Personalwesen

Aber wie stelle ich es jetzt bei meinem jetzigen AG dar? nehm ich da den der Zahlt also die Zeitarbeitsfirma oder die Namenhafte Firma als als Firma???
Brauche dabei dringend hilfe, bin einmal der Meinung das bei der Namenhaften Firma mehr aufmerksamkeit beim leser geweckt wird, aber diese ist ja nicht mein richtiger AG, da ich ja die Beurteilung von der Zeitarbeitsfirma bekomme und dies dann wiederrum den leser irritieren könnte, wenn da eine andere Firma steht. ich meine in der Beurteilung wird die Namenhafte Firma ja sicherlich benannt, aber schöner sieht es ja aus wenn die bekannte Firma da steht als eine kleine unbekannte Firma…

Ich bitte dringend um Rat.

Liebe Grüße Susi

Hi!

Zeitarbeit SoUndSo München
bei Yellocom Unterhaching
Bürokauffrau (fett, 1pt größer)
• Personalwesen

LG
Guido

Ich danke dir schon mal Guido, sieht auf jeden fall schon besser aus als meins, muß ich gleich mal checken wie es im LL aussieht.

hast du noch eine tip für mich? mein lebenslauf ist jetzt sehr lang, knapp über eine Seite, aber die 2. Seite ist gerade mal mit Techn. Kentnissen, Familienstand und Geb.Dat. versehen, habe allerdings vor jeder Arbeit die ich begonnen habe, eine Schulung mitgemacht diese ist meist von ca.3 Monaten dauer…
wenn ich es allerdings weglasse habe ich Zeitlücken die dann nach Arbeitslos aussehen.

Gruß susi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

hast du noch eine tip für mich? mein lebenslauf ist jetzt sehr
lang, knapp über eine Seite, aber die 2. Seite ist gerade mal
mit Techn. Kentnissen, Familienstand und Geb.Dat. versehen,
habe allerdings vor jeder Arbeit die ich begonnen habe, eine
Schulung mitgemacht diese ist meist von ca.3 Monaten dauer…

Kannst Du das nicht ein wenig aufblähen (im Layout, meine ich)?
Oder den Ort evtl. unter die Tätigkeit setzen?

Klar ist es eigentlich kein Problem, wenn es nur 1,5 Seiten sind, aber annähernd 2 mit gleichen Anteilen ist optisch halt hübscher (wenngleich es MIR egal ist - aber ich bin nicht die Mehzahl…)

LG
Guido

Hallo jasue,

mein lebenslauf ist jetzt sehr
lang, knapp über eine Seite, aber die 2. Seite ist gerade mal
mit Techn. Kentnissen, Familienstand und Geb.Dat. versehen,

Welche Schrift und Schriftgröße hast du denn verwendet? Familienstand und Geb.datum auf der 2. Seite? Das gehört m.E. gleich mit an den Anfang.

habe allerdings vor jeder Arbeit die ich begonnen habe, eine
Schulung mitgemacht diese ist meist von ca.3 Monaten dauer…
wenn ich es allerdings weglasse habe ich Zeitlücken die dann
nach Arbeitslos aussehen.

Kommt drauf an wie du das geschrieben hast. Wenn die Schulung von den Firmen war, was spricht dann dagegen, sie mit in die Zeit des Arbeitsverhältnisses zu integrieren?

MfG

o.t.
Hallo Guido,

Kannst Du das nicht ein wenig aufblähen (im Layout, meine
ich)?

Ich frage mich wie jemand mit (lt. Vika) 22-23 Jahren bereits 2 Seiten Lebenslauf zusammen bekommt.

MfG

Hallo,
Firma Arial 10
Position Arial 11 Fett
Tätigkeit Arial 10 Einzug Absatz Abstand 4pt
leerzeile
nächste Firma

Die Schulungen sind alle im Auftrag der Firma, über das Arbeitsamt (damit diese kein Geld zahlen müssen und wir keine Lohn sonder Arbeitslosengeld erhalten) und diese wurden dann bei Schulen z.B. Euroschulen durchgeführt., weiß nicht ob das so gut rein passt wenn ich diese mit beim der Arbeitszeit schreibe, aber in der Beurteilung 3 monate später angefangen wird…

bin ganz deiner Meinung, dieses Bild überzeugt auch eher bei der Perso, weil die Bewerbung ist ja das erste Bild, wenn das nicht stimmt, gehts auf den nächsten weg zurück zum Absender…

Mit 14 aus der schule raus, eine Art, BVJ, Lehre, Schulung, Arbeit, Schulung,Arbeit, Schulung Arbeit, zwichenzeitlich, kurz jobs die mir nicht gefielen dennen ich nicht gefiel, ist aber besser das alles aufzuliesen als Arbeitslos…

Hi Susi,

hatte ich auch, ich war damals sogar bei Adecco fest angestellt wie bei jeder anderen Firma auch, wurde jedoch zu Kunden geschickt (ich glaube, das machen die heute nicht mehr).

Ich wuerde die Zeitarbeitsfirma ganz weglassen, da du ja nicht dort arbeitest und wer dich bezahlt ist fuer deine Qualifikationsdarstellung nicht relevant. Im Vorstellungsgespraech kannst du sagen - falls gefragt - dass du dort auf vertraglicher Basis arbeitest.

Gruesse,

Kris