ADR Schein läuft ab

Hallo kann mir jemand sagen was es im moment kostet den ADR Schein komplett neu zu machen?Ich hab ihn schonmal verlängert damals zahlte mein Chef den und nun müsste ich Ihn selbst bezahlen.Habe ihn bei der DEKRA gemacht und bevor ich nun überall rumtelefoniere wo es am billigsten ist, könnt ihr mir ja vielleicht sagen was es kostet.Ach ja wenn möglich mit Sprengstoff den hatte ich bisher nicht dabei.
Gruß Veree

Hallo,

schau mal unter www.gefahrgut.de. Hier sind viele Anbieter für Schulungen aufgelistet. Normalerweise ist man mit 100-150 EUR dabei.

Grüße

Rocker

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Veree,

sowas zahlt praktisch der Arbeitgeber.
Laut deiner Vika schulst du doch zur Zeit eh um, oder?
Dann wäre ein ADR Schein doch wertlos (oder?)
Gruss,

Hallo Helge,
ich habe im moment keinen Arbeitgeber und warte immer noch auf diese Umschulung die erst nächstes Jahr im Oktober anfängt.Das Fahren ist bisher immer mein Traumjob gewesen und deshalb muss ich den auch selbst bezahlen wenn ich weiterfahren will.Für das Arbeitsamt kommt die Kostenübernahme auch nicht in Frage weil ich ja auf den Umschulungsplatz warte,ich hoffe dennoch das ich wieder einen Job als Fahrerin finde bis dahin,nur Fern will ich nicht mehr machen das kann ich gesundheitlich nicht.Bevor ich diese Umschulung anfange als Tippse im Büro worauf ich unwahrscheinliche Böcke habe wie du dir sicher vorstellen kannst, versuche ich es lieber erst nochmal ,lassen kann ich wenns nicht geht ja immer noch.
Gruß Veree

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

schau mal unter www.gefahrgut.de. Hier sind viele Anbieter für
Schulungen aufgelistet. Normalerweise ist man mit 100-150 EUR
dabei.

Grüße

Rocker

Hallo Rocker,
danke für den Link,ich schwing mich gleich auf die Seite zum Nachschauen.
Gruß
Veree

Dann lass ihn auslaufen!
Was will man denn heute noch mit einem Adr schein. Früher war es ja noch so das man als adr-Fahrer/in noch mehr als andere Fahrer/innen verdient hat. Aber heute zahlen die Leute auch noch selber um mit einem Bein im Knast zu srehen.-Im Falle eines Unfalls- Leute mit Führerschein finden immer Arbeit. Ach ohne ADR.

Viel Spass beim fahren. Ich weiss wovon ich rede.Zumindest in diesem Fall