Adress-Datenverlust beim Versenden als V-Card

Hallo zusammen,
das Problem habe ich nun zum 2. Mal erleben müssen. Man versendet eine V-Card mit Daten, die im rechten großen Feld mit eingetragen wurden.
Der Empfänger öffnet und speichert die v-Card ganz normal in seinem Kontaktorder und vermisst fortan die besagten Daten aus dem rechten Feld.
Was ist passiert, wie kann ich garantieren, daß die Daten komplett übermittelt werden ?

Besten Dank im Voraus

goldfinger

Hallo goldfinger,

Was ist passiert, wie kann ich garantieren, daß die Daten
komplett übermittelt werden ?

gar nicht, denn das V-Card-Daten-Format ist nicht genormt. D.h. jedes Mailprogramm nimmt die Basisdaten an. (Name, Adresse etc.)
Was dann zusätzlich noch übernommen bzw. übersandt wird, hängt vom Wissen und Können der Programmierer ab und ist von Programm zu Programm sehr unterschiedlich.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Netwolf,

durch einen Zufall konnte ich meine Frage selbst beantworten, nämlich als ich die V-Card " weitergeleitet " habe, statt "als V-Card versenden " anzuklicken.

Dabei sind alle Infos auch beim EMpfänger angekommen.

Sachen gibt`s …-:smile:

GlückAuf aus GE !
goldfinger