Adressanbieter

Hallo!

Kennt jemand unter Euch noch andere „grosse“ Anbieter von Firmenadressen (z.B. für Mailingaktionen) in Deutschland, ausser „bedirect“ (Bertelsmann) mit anscheinend etwa 4 Mio. Firmenadressen in deren Datenbanken?

Damit meine ich nicht Firmen wie z.B. „Wer-Liefert-Was“, die „nur“ über einige hunderttsd. Einträge verfügen.

Vielen Dank für die Hilfe,

T. Dillig.

Hallo,

frag mal unter www.postdirekt.de nach, was die mit den gesammelten Adressen machen!

Gruß
Karl-Heinz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin!

Ist Dir http://www.schober.de bekannt?
Wenn nicht: versuch´s da mal; mit denen hab ich schon seit Jahren zu tun. Immer gut … Habe noch keinen Adresslieferanten gefunden, der pro gewünschter Selektion mehr Adressen liefern konnte (BeDirect z.B. lag deutlich darunter; Rücklaufquote von Schober in seeehr akzeptablem Rahmen!).

Am besten fragst Du mal nach dem Vertriebler für Deine Region und läüßt Dir das alles mal „vorführen“. Adressen-Miete, -Leasing und -Kauf sind möglich.

Viel Erfolg!
Vince.

Sind ja auch die größten Anbieter in Deutschland
Ja, kein Wunder: Schober sind die größten Adressenhändler in Deutschland.

Daniel.

Moin!

Ist Dir http://www.schober.de bekannt?
Wenn nicht: versuch´s da mal; mit denen hab ich schon seit
Jahren zu tun. Immer gut … Habe noch keinen
Adresslieferanten gefunden, der pro gewünschter Selektion mehr
Adressen liefern konnte (BeDirect z.B. lag deutlich darunter;
Rücklaufquote von Schober in seeehr akzeptablem Rahmen!).

Tag zusammen,

mit den grossen Anbietren wie sie von Euch genannt wurden habe ich nur wenige gute Erfahrungen gemacht. Am ehesten noch mit Schober, die eine m.E sehr gute ZG-Segmentierung haben.

Generell gibt es aber bei diesen grossen Anbieter aber ein Problem: Sie arbeiten häufig mit kompilierten Listen, also mit Adressbestaänden, die sie selbst aus wiederum anderen Listen zusammengebastelt haben.

Mein Tipp: Geht mal gezielt an Listbroker, die überwiegend in ihrem eigenen geschäftlichen Interesse arbeiten. Die können u.U. auch von Erfahrungen anderer Kunden mit Adressqualität und Zielgruppengenauigkeit berichten. Trebbau in Köln oder Protagon in Bergisch Gladbach sind im Listbroking ganz gut am Start.

Gruss
Andreas