Adressbuch als Datei?

> Outlook 2002
> Windows 2000 Professional

Hallo vorm Bildschirm!

Habe folgendes Problem: hätte gerne die e-mail-Adressen, die auf einem anderen Computer in den Kontakten im Outlook sitzen, auf meinem Computer. Dabei will ich meine Adressen aber behalten.

Kann man das irgendwie kopieren?

Wie sieht die Datei aus, in der die e-mail-Adressen des Adressbuchs gespeichert sind?

Viele Grüßlis,
Uli

Hola Uli

1. Outlook öffnen
  2. Dropdown Menü „Datei“ klicken
  3. Import/Export klicken > Popup Auswahlfenster öffnet sich
  4. in dem geöffneten Auswahlpopup „export to a file“ (ich hab nur englisch, das entsprechende in deutsch halt) auswählen
  5. auf weiter klicken
  6. im nächsten fenster „personal folder file .pst“ auswählen
  7. auf weiter klicken
  8. im nächsten fenster erscheint der outlook verzeichnisbaum, dort den ersten ordner in der root anklicken, Personal folders, der, in dem alle anderen sachen drin sind. wenn du nur den kontakteordner willst, kontakte markieren.in diesem Fenster NICHT VERGESSEN „include subfolders“ zu markieren (zu deutsch: unterverzeichnisse einbeziehen o.ä.)
  9. auf weiter klicken
  10. im nächsten Fenster im eingabefeld „save to“ den zielpfad eingeben. z.B. ?:\sicher\outlook\sicherungskopie_11_02.pst
    der Dateiname ist nur ein Beispiel. vergiss keinesfalls include subfolders zu markieren, wenn du alles haben willst.
  11. Beenden klicken
  12. Import/Export klicken > Popup Auswahlfenster öffnet sich
  13. „import from another program or file“ auswählen
  14. auf weiter klicken
  15. personal folder (.pst) auswählen
  16. auf weiter klicken
  17. im Fenster Pfad der zu importierenden .pst angeben
  18. auf weiter klicken

Gracias Helge,

das war ja schoen einfach, hab’s mir gleich in Excel reingeholt, dahin wollte ich es sowieso haben.

Grüßli,
Uli

FAQ draus gemacht … owT.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]