Ich habe Probleme bei der Neueingabe bzw. Änderung meines GMX-Adressbuchs das sich so darstellt. das ich die Maske für die Eingabe bzw. Änderung im Adressbuch nicht (mehr) geöffnet bekomme.
Anzeigemodus zum Abruf bei Mails sind jedoch immer möglich gewesen.
Robert Müller
Ich habe mich hier als Ratgeber für *PEGASUS MAIL* angemeldet, nicht für alles und jedes, was mit E-Mail zu tun hat.
MfG
Johannes Schneider
Hm, habe das gerade schnell überprüft und es klappt bei mir: Einloggen, auf Adressen klicken, dann neue Adresse und es öffnet sich eine Maske zum Ausfüllen …
Was passiert bei dir? Bitte genau beschreiben …
Gruß,
Robert
Hallo Robert,
da kann ich leider nicht helfen, mit gmx kenne ich mich nicht aus.
Gruß
Schneckchen
Hallo Robert Müller!
Ich bedaure, doch Dein Problem hat weniger mit dem Thema „Email“ zu tun, als dass es sich um Bedingungsprobleme einer bestimmten Software handelt. Hier ist sicher der Support bei GMX viel besser als ich. Möglicherweise auch andere User, die GMX als Webmailer benutzen. Ich tue dies nämlich nicht und weiß daher auch so gut wie nichts darüber.
In meinem Freemail-Account von GMX muss ich mich wie alle anderen Freemailer auch regelmäßig einloggen. Daher kenne ich ein gewisses Grundproblem, was möglicherweise auch Dein Problem sein könnte. Wohlgemerkt, ich spekuliere hier gerade ganz wild!
GMX arbeitet inzwischen ganz viel mit Skripten und Popups, so dass es für mich persönlich schon grundsätzlich unbenutzbar ist, weil ich in meinem Browser den ganzen Schwindel verbiete.
Möglicherweise ist bei Dir zufällig etwas ähnliches passiert. Vielleicht ist durch einen Zufall Deinem Browser untersagt worden, Popups zu öffnen oder es wurden Berechtigungen versagt, die gewisse Domains daran hindern, Skripte auf Deinem Rechner auszuführen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Sicherheitseinstellungen Deines Browsers die Bedienung von GMX verhindern, ist jedenfalls sehr groß!
Viel Glück bei der Suche nach einer Lösung!
Gruß,
Peter L.
sorry, k.a. mit gmx!