Adressbuch für Outlook und -Express

Hallo
In Outlook und in Outlook-Express habe ich zwei verschiedene Adressbücher. Mein Wunsch ist nur mit einem einzigen zu arbeiten. Ich möchte gerne, daß das Adressbuch aus Outlook auch automatisch in Outlook-Express angezeigt wird und natürlich auch funktionsfähig ist.

Welche Einstellungen muß ich vornehmen, damit ich in Beiden mit dem gleichen Adressbuch arbeiten kann?

LG
Erich

Hallo, vielleicht hilft dir diese Seite, ist aber nicht ganz einfach…
http://beqiraj.com/office/2002/tipps/adressbuch/inde…

Gruß Franz

Hi Franz
Ich habe das Problem total unterschätzt! Durch den Link von dir werde ich mich einmal durchklicken.
Aber wie arbeiten die Profis? Mit verschiedenen Adressbücher getrennt nach Outlook und -Express?
Ich habe meine Adressen alle unter: Kontakte (getrennte Ordner nach privat, dienstl. und Reisen) manuell in Outlook eingegeben. Hätte ich hier etwas anderes tun sollen?
Wie auch immer, zunächst vielen Dank für die RückInfo und den Link.

LG
Erich

Hallo Erich!

… es ist schon OK wie du es gemacht hast, das einzige was Profis oder Geschäftsleute, oder einfach Leute mit viel „Mail Verkehr“ machen, ist nur ein Mail Programm zu benützen, also meistens Outlook alleine, zum synchronisieren mit Handy, Laptop usw. …
… ich habe in meiner Windows Zeit nur Outlook Express benützt, es reichte mir vollkommen, jetzt mit dem Mac verwende ich Microsoft Entourage, Outlook für Mac.
… also verwende einfach ein Mail Programm das dir zusagt, mit richtigen Einstellungen ist auch Outlook Express sehr sicher, zwei Mailprogramme machen meistens immer Problme…
… Ms „Gegener“ schwören wiederum auf altenativ Programme.

Gruß Franz

Guten Morgen,
Otto N - wie ich - klicken unter Zubehör in winxp das Adressbuch an, wählen unter Extra die Optionen aus und setzen den Punkt an die richtige Stelle.
Uns siehe da, das Adressbuch ist unter OL und OLE nutzbar.
Rückmeldung wäre gut, wenn’s auch bei Dir klappt.
Gruss vom Bodensee
pst

Moin Peter
Hört sich gut an. Aber leider zu spät, schade. Weil mich dieses Thema schon viel zu lange beschäftigt, habe ich mich dazu durchgerungen nur noch alles mit Outlook zu machen. Bisher habe ich meine Geburtstage und Adressen getrennt in Excel archiviert. Meine Termine über Outlook. Jetzt wollte ich endlich alles zusammen haben. Und so ist bin jetzt auf Outlook gekommen.
Aber von meinem EXCEL-Kalender habe ich ein feines Zubehör für Outlook entdeckt. Ich habe dadraus benutzerdefinerte Feier- und Gedenktage in Outlook importiert. Nicht schlecht! Jetzt zeigt mein Outlook-Kalender auch Muttertag, die Tage der Uhrumstellung für Sommer und Winterzeit an.
Aber mit Outlook habe ich inzwischen leider auch andere kleinere Überraschungen erlebt.
Jetzt wollte ich bei Outlook bleiben.
Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp. Vielleicht braucht man ihn vielleicht später noch einmal

Viele Grüße aus Isenbüttel (bei Gifhorn)

Erich

Hi Peter
Ich habe doch nicht locker gelassen und versucht déinen Vorschlag zu realisieren. Aber leider will das nicht klappen.
Das Adressbuch unter Zubehör zu finden hat geklappt. Unter Extras sah keine Möglichkeiten einen Punkt zu setzen. Extras bietet bei nur: Konten oder Aktionen an. Außerdem sehe ich hier immer nur das Adressbuch von meinen ersten Versuchen. Mein jetzt fertig gestelltes Adressbuch in Outlook sehe ich nicht.
Trotzdem sagt mir mein Gefühl: ich muß die Sache auf den Punkt bringen. Aber wie und wo denn nur?

LG
Erich

pn ist unterwegs
Gruss vom Bodensee
pst