Ich habe ein Siemens M55, das ist leider kaputt. Daher habe ich nun die SIM-Karte in ein anderes Handy gesteckt (Siemens AX75). Ich hatte gehofft, dass die Telefonnummern und Adressdaten, die auf dem alten Handy gespeichert sind, auf das neue übertragen werden können.
Nach dem Einschalten des AX75 wurde ich gefragt, ob ich „Telefonbuch“ oder „Adressbuch“ will. Ich weiß nicht mehr, welches ich gewählt habe. Ich wurde dann gefragt, ob ich alle Einträge kopieren will. Es wurden eine Vielzahl von Einträgen kopiert, aber meine persönlichen Adressen erscheinen nicht im Register, nur irgendwelche Provider-Nummern wie Auskunft etc.
Ich habe dann die Karte wieder in das alte Handy gesteckt, da ich hoffte, die Nummern darin anzeigen zu können, damit ich sie wenigstens abschreiben kann. Denn ich habe sehr sehr viele Nummern und Adressen über Jahre gesammelt und nirgendwo anders gespeichert oder aufgeschrieben. Die Daten sind aber auf dem alten Handy auch nicht mehr angezeigt worden.
Kann ich die Daten noch irgendwie retten? Wie?
kann mir denn niemend helfen?
-(
Hallo,
Kann ich die Daten noch irgendwie retten? Wie?
kommt ein wenig drauf an, wie Du schon selbst gemerkt hast gibt es 2 Telefonbücher in einem Handy, SIM-Karte und Geräteintern. Bei Deinem M55 hast Du die neuen Rufnummern wohl geräteintern abgespeichert.
Du kannst jetzt folgendes machen:
Datenkabel mit M55 an PC anschließen und mit einem Übertragungsprogramm z.B. s25@once (ich glaube das war ein günstiges gutes Programm), mit Deinem PC synchronisieren, danach schließt Du das AX75 an und machst das selbe. Meines Wissens verwenden beide Handys das gleiche Datenkabel, jedenfalls tun sie es, wenn es das gleiche Stromkabel ist.
Evtl. benötigst Du noch die Siemens-Software, die man allerdings momentan etwas schwieriger bekommt, da die Firma (BenQ als Nachfolger) leider pleite ist. Aber Du kannst die Siemens-Suite meines Wissens auch bei dritten runterladen.
Damit wäre dein Problem gelöst, hat nur den Nachteil, dass Du einige Euros (weniger als 10) investieren müsstest.
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com