ich hab da mal eine frage:
ich versuche vergleblich mein adressbuch bei gmx in mein outlook express zu importieren.
das problem dabei ist allerdings folgendes:
ich kann die daten meines adressbuches ja als csv datei abspeichern. danach möchte ich sie importieren. das geht allerdings. nur habe ich dann nicht nur den namen, nicknamen oder nachnamen dastehen, sondern alle infos zu diesem jeweiligen bekannten. dann dachte ich, man kann einstellen, welche angabe er in meinem outlook express-adressbuch anzeigt. er frägt mich ja auch sowas in der richtung, bevor er importiert. allerdings kann ich da nix großartig ändern…
wie kann ich also mein adressbuch, was mittlerweile als csv gespeichert an seinem platz auf meinem rechner liegt in outlook express so importieren, dass ich nur den nickname, oder nur den vollen namen in meinem kontakte-verzeichnis habe?
danke für die antwort erstmal, aber da hab ich gleich ncohmal ne frage*g*
wie meinst du das mit bearbeiten in excel? und was bringt mir das dann? da ich mit excel so gut wie nie etwas mache, musst du mir jetzt, wenn dir das nicht zu komplieziert ist ein bisschen helfen.
gruß zurück,
schneidi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wie meinst du das mit bearbeiten in excel? und was bringt mir
das dann? da ich mit excel so gut wie nie etwas mache, musst
du mir jetzt, wenn dir das nicht zu komplieziert ist ein
bisschen helfen.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, werden zu viele Infos in der Datei zur Verfügung gestellt. Also solltest Du vor dem Importieren die Daten bearbeiten.
Das kannst Du mit Excel oder auch Access machen. Also z.B. in Excel laden und die nicht gewünschten Spalten einfach löschen.