Hallo,
wer sagt mir bitte, wo ich meine Adressbuch-Dateien des NS 7.1 finde (bzw. wie sie heißen), um sie, z. B. auf Diskette, sichern zu können.
Danke für die Hilfe -
Klaus
Hallo,
wer sagt mir bitte, wo ich meine Adressbuch-Dateien des NS
7.1 finde (bzw. wie sie heißen), um sie, z. B. auf Diskette,
sichern zu können.
Danke für die Hilfe -
Klaus
Am einfachsten gehts mit mozilla backup: http://backup.jasnapaka.com/
Alternativ kannst du es auch aus dem Profilordner (FAQ:538) kopieren, es hat die Endung *.wab. Zum Zurückspielen müßte es imho reichen, wenn du ein neues Adressbuch anlegst und es mit der alten Datei überschreibst. Wenn du den gesamten Profilordner sicherst mußt du bei einer Neuinstallation die Pfade in der prefs.js anpassen.
mfg
sebastian
Hi, Sebastian, danke für deinen Rat!
- „mozilla backup“ funktioniert nicht. Fehlermeldung am Ende des Exe-Vorgangs: „Failed to load ZIPDLL.DLL“, obwohl sich die Datei nach dem Entpacken im entsprechenden Ordner befindet.
- In meinem Netscape-Profil-Ordner findet sich keine Datei mit der Endung *.wab, sondern nur eine „abook.nab“.
Und nun?
Gruß - Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
- In meinem Netscape-Profil-Ordner findet sich keine Datei
mit der Endung *.wab, sondern nur eine „abook.nab“.
Ich hab nochmal nachgeschaut, bei mir heißt sie „abook.mab“. Bei mozilla kann das Adressbuch auch exportiert/importiert werden und zwar unter Window-> Address Book und dann unter Tools-> Export (engl. Version). Geht wahrscheinlich bei Netscape 7.1 genau so.
Gruß
Sebastian