Adressbuch, vCard und Adresszusatz

Liebe ExpertInnen,

in etlichen Applikationen lässt sich zu PLZ und Gemeinde noch ein Ortsteil angeben. In den Adressbüchern von Yahoo, GMX, t-onlinde, … finde ich aber kein passendes Feld. Wo bringt man diesen Ortsteil in der vCard unter? Oder anders gefragt: Welches Feld der vCard kann man dafür nutzen? Hat sich da ein Standard etabliert?

Dank & Gruß
Ralf

Hallo,

Nach kurzem googeln … Ortsteil ist nicht notwendig: https://www.paketda.de/wissen/ortsteil-in-adresse.html
Wird also die ominöse nicht weiter benannte App nach eigenem Gutdünken machen.

Ansonsten einfach entsprechende VCard öffnen und welches Feld hier nach RFC 6350 verwendet wurde. https://datatracker.ietf.org/doc/html/rfc6350#section-6.3.1

1 Like

Moin,

richtig (und bekannt), wer jedoch einmal bei Nacht und Regen die Schöne Aussicht in Weilrod gesucht hat, weil er nicht wusste, dass die in Hasselbach ist, der weiß die Angabe des Ortsteils durchaus zu schätzen.

Gruß
Ralf