Folgendes: Zuhause nutze ich Outlook 2003, im Geschäft Novell Groupwise 7.0. Nun will ich das gesammte Adresssbuch von zuhause (Outlook 2003) in meinem Groupwise.
Damit der Import ins groupwise funktioniert, brauche ich *.vcf datei(en). Das habe ich schon herausgefunden (gut nicht?) *smile*
Nun sitze ich zuhause und versuche wie ein wilder mein adressbuch von outlook als *.vcf datei zu speichern, was mir aber nicht gelingt. Nun habe ich schon viel herumgegoogelt und nichts brauchbares gefunden was mir hilft.
nun wende ich mich an w-w-w:
…wie bringe ich es hin, mein outlook 2003 adressbuch als *.vcf datei zu speichern, ohne das ich jeden kontakt einzeln speichern muss?
…oder gibt es eine andere variante mein groupwise mit den daten zu füttern?
…oder funktioniert es gar nicht?
…wie bringe ich es hin, mein outlook 2003 adressbuch als
*.vcf datei zu speichern, ohne das ich jeden kontakt einzeln
speichern muss?
…oder gibt es eine andere variante mein groupwise mit den
daten zu füttern?
…oder funktioniert es gar nicht?
Das Programm Groupwise kenne ich nicht. Ich habe hier zudem „nur“ ein Outlook 2000 und bei mir mal die Hilfe durchgeschnüffelt.
Dort steht, daß das Format „*.vcd“ für die VCard benutzt wird und importiert jedoch nicht exportiert werden kann. (wie gesagt: Outlook 2000!)
Welche anderen Formate kann „Groupwise“ denn importieren? - Gleiche die doch mal mit den Exportmöglichkeiten (in der Hilfe nach „Dateitypen, die in Outlook importiert oder aus Outlook exportiert werden können“ suchen) ab.
Immer einen Versuch Wert:
Eine „Kommagetrennte Datei“ (*.csv = „Character Separated Values“)
VCF-Dateien können immer nur einen einzelnen Kontakt beinhalten. Daher bietet sich dieses Verfahren nur an, um einzelne Kontakte zu übertragen. Es funktioniert über entweder Kontextmenü (Rechtsklick auf Kontakt), Weiterleiten oder über das Menü Aktion „als VCF weiterleiten“, wobei bei mir aus unerfindlichen Gründen momentan nur die zweite Variante eine vernünftige VCF erzeugt.
Man kann aber über das Menü Datei Importieren/Exportieren eine Menge Formate erzeugen, und müsste sehen, was davon Groupwise importieren kann.
Aber nur mal BTW: Wie kommt man darauf im Geschäft Groupwise einzusetzen, wenn man privat schon Outlook hat? Outlook/Exchange mag zwar schon eine Seuche sein, aber Groupwise ist die Hölle. Sicherlich ohne weitere Wartung nicht so anfällig für Schadsoftware aber damit erschöpfen sich dann auch schon die Vorteile. Bei den Preisen für den SBS von Microsoft mit Exchange käme ich nie auf die Idee mir einen Groupwise-Server hinzustellen (und aus 1001 anderen Gründen auch nicht).
Aber nur mal BTW: Wie kommt man darauf im Geschäft Groupwise
einzusetzen, wenn man privat schon Outlook hat?
Outlook/Exchange mag zwar schon eine Seuche sein, aber
Groupwise ist die Hölle. Sicherlich ohne weitere Wartung nicht
so anfällig für Schadsoftware aber damit erschöpfen sich dann
auch schon die Vorteile. Bei den Preisen für den SBS von
Microsoft mit Exchange käme ich nie auf die Idee mir einen
Groupwise-Server hinzustellen (und aus 1001 anderen Gründen
auch nicht).
naja ich danke dir schon mal für deine antwort.
warum wir im geschäft groupwise haben musst du nicht mich fragen. ich hätte auch lieber outlook. man darf aber nicht das problem bekämpfen, sonder lösungen suchen
„D“ und „F“ sind aber auch wieder dicht beisammen auf der
Tastatur heute…
kein problem ich hab schon verstanden was du meintest. ich hab manchmal auch das gefühl dass meine tastatur falsch beschriftet ist *lach*.
ich werde morgen bei der arbeit noch einmal genau schauen was groupwise importieren kann. so wie ich es im kopf hab, gehen eben nur *.vcf.
dafür würde ich aber nichts verwetten und schaue morgen liebr noch einmal.
Ich habe eben bei eine Website gefunden, die Dein Problem lösen könnte: http://homepage.mac.com/phrogz/CSV2vCard_v2.html
Das ist ein „Online-CSV-to-VCF-Konverter“, jedenfalls nennt es sich so.
Hier http://www.google.de/search?hl=de&q=csv+to+vcf&btnG=… findest Du noch weiteres „Futter“. Auf den ersten Blick scheint da einiges dabei zu sein, das Dir helfen kann.
Eventuell musst Du „von Frankfurt über Sydney und New York nach Köln“ aber da sollte sich eine Lösung finden.
Ich habe beim Überfliegen auch gesehen, das Infos zum Export von Groupwise nach Outlook dabei sind… Eventuell bringt dich das Rückwärtsgehen zum Ziel.
Viel Erfolg, würde mich freuen Dich in die richtige Richtung geschupst zu haben
Viel Erfolg, würde mich freuen Dich in die richtige Richtung
geschupst zu haben
manchmal liegt das gute so nah und ich sehe es nicht. klar hast du mich in die richtige richtung geschupst…
csv zu vcf => googel erleichtert einem erheblich das leben. wenn man aber nach dem falschen sucht oder in die falsche richtung nützt das beste suchprogramm nichts.
ich werde es gleich morgen früh testen (wenn mich mein chef nicht mit arbeit ärgert *lach*) und schreibe meinen erfolg gerne hier rein
Und wegen dem „Baumwaldblätterunsichtbarkeistsyndrom“ nochmal vorzubeugen kannst Du auch mal nach „csv to nab“ oder so googlen.
Irgendwie schießen wir uns immer auf das vcf ein