Hallo Marion
bin gerade dabei die Outlook Adressen meines Vaters zu
sichern.
… bist Du schon fertig damit oder läuft das noch, weil Du gerade noch dabei bist? Wie hast Du denn die Sicherung gemacht? Hoffentlich nicht mittel Export, oder? Beschreib mal Deine Prozedur, denn davon hängen die weiteren Empfehlungen ab.
Er hat Vista auf dem Notebook was sich leider nicht
ändern läßt.
Das läßt sich mit Sicherheit ändern, bedeutet aber Aufwand. 
Aber bitte wo finde ich das Outlook-Adressbuch?
Ich vermute, Du meinst die Adressen im Kontaktordner. Die sind im Kontaktordner, der sich wiederum in der Standard-pst-Datei befindet.
Die Outlook PST Dateien habe ich schon gesichert.
Wieviele PST-Dateien hast Du denn gesichert? In der Regel hat der normale OL-Anwender nur eine PST-Datei, eben die Standarddatendatei. Da ist auch der Kontaktordner mit den Adressen drin.
Aber ob da das Adressbuch dabei war kann ich so nicht rausfinden.
Das kannst Du deshalb nicht herausfinden, weil das Adressbuch mit Sicherheit nicht in der PST-Datei ist. Bitte unterscheide zwischen Adressbuch (=Sammlung verschiedener Kontaktordner =virtueller Ordner) und dem Kontaktordner, dort sind Deine Adressen enthalten.
Über den offiziellen Pfad oder Name wäre ich sehr dankbar.
Den Pfad für Deine Standard-PST-Datei findet Du unter Hauptmenü Datei, Datendateiverwaltung. Dort kannst Du auch den Pfad ablesen. Ferner siehst Du auch, ob Dein Vater nur eine PST- oder mehrere PST-Dateien hat.
Die Adressen werden wie gesagt in der Standard-PST-Datei gespeichert. Wenn Du die sicherst, ist alles dabei: Adressen, Termine, Aufgaben, Mails, Notizen
Falls Du auf einem anderen Rechner überprüfen möchtest, ob auch wirklich alles gespeichert wurde, dann importiere um Gottes Willen nicht, sondern „füge die PST-Datei“ hinzu. Das geht auch zwei Arten:
a) über das Menü Datei: Datendateiverwaltung: hinzufügen oder
b) Datei: öffnen: Outlookdatendatei (=PST-Datei) => suche die gespeichert PST-Datei, deren Namen du hoffentlich geändert hast,um spätere Konfusion zu vermeiden. Ich persönlich verwende als Namen immer Backup–Speicherdatum.
Gruß, Sauseweind
P.S. es war nicht meine Absicht, belehrend zu wirken, aber mit etwas Grundwissen geht es leichter.