über Weihnachten musste mein Rechner komplett platt gemacht und neu installiert werden. Jetzt hätte ich gerne mein altes Adressbuch aus Outlook Express wieder um nicht alle Adressen neu eingeben zu müssen. Leider weiss ich nicht wie die Adressbuchdatei heisst und wie ich sie in das neue Outlook bekomme. Meine alte Version war Office 97 auf Windows 98, heute arbeite ich auf Windows 2000 und habe Office 2000 professional. Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Wenn Du Deinen Rechner „platt“ gemacht und alles neu installiert hast - so habe ich Dich verstanden - dann ist Dein Adressbuch gelöscht ! Hast Du es vorher nicht irgendwo auf einer anderen Partition abgespeichert ???
Normalerweise gehst Du bei OE hin und klickst Datei -> Exportieren - Adressbuch und speicherst es auf Diskette von mir aus ab. Nach der Neuinstallation sagst Du dann umgekehrt Importieren. Bei OE hat das Adressbuch die Endung .wab
ja, es existiert eine komplette Spiegelung meiner Festplatte. Ich weiss nur nicht, ob ich noch exportieren kann. Kann ich die Datei irgendwo anders finden und dann ohne Exportvorgang importieren? Oder ist das keine eigenständige Datei?
Danke für die Hilfe.
Tina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
… ich greife achim vor, vielleicht wartest du schon darauf:
such in deiner sicherung die datei deinname.wab (oder mit *.wab)und kopier sie ins neue system, neuerstellte überschreiben, den speicherordner findest du wenn du mit suche *.wab eingibst oder in OEx … extras… optionen… wartung… speicherordner…
Hi, danke für den Tipp, aber das hatten wir schon mal gemacht und ich finde auf meinem ganzen Rechner keine .wab-Datei. Ich habe alle Rubriken durchsucht.
Was kann ich jetzt machen?
Gruss Tina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
… bist du dir sicher das du Outlook Express verwendet hast?
… du schreibst von Office 97 und jetzt von 2000, diese verwenden aber Outlook 97 oder 2000 als mail programm!
… dort gibt es ein persöhnliches adressbuch mit der dateiendung *.pab