Adressbuch von S45 Ex-/Importieren

Hi!

Wie kann ich ein Adressbuch vom Siemens S45 auf meinem Computer sichern? Welches Dateiformat habe ich dann? Wie bekomme ich die Daten wieder aufs Handy? ich rede von ca 200Einträgen, ein einzelnes „per Eintrag“-Vorgehen scheidet also aus…

Gruß
Chris

Ich nutz dafuer den Mobile Navigator, der speichert mir das ganze dann im Excel-Format. Alternativ geht auch der S25Explorer. Alle beide gibts unter anderem auf http://www.gsm-free.com

Allerdings soll ja auch der Abgleich mit Outlook zu machen sein, habs allerdings noch nich probiert.

Ciao! Bjoern

PS: Falls du des englischen nicht so maechtig sein solltest, fuer den Mobile Navigator hab ich gard mal angefangen ne deutsche Uebersetzung zu schreiben. Is zwar noch nich ganz fertig, aber das meiste geht. Mail mir dann einfach

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hai,

Allerdings soll ja auch der Abgleich mit Outlook zu machen
sein, habs allerdings noch nich probiert.

Bei mir hat der Abgleich per QuickSync (auf der S45 CD und bei Siemens im Netz) mit Outlook problemlos geklappt.

salut

gernot

Bei mir hat der Abgleich per QuickSync (auf der S45 CD und bei
Siemens im Netz) mit Outlook problemlos geklappt.

Habe mich gleich nach meinem Artikel mal hingesetzt und Outlook installiert. Wollte dochmal sehen wie das so geht =:wink: Und siehe da: es hat geklappt. Nun hatte ich aber in alter Tradition zu jedem den ich kenne Handynummer und Festnetz getrennt abgespeichert. Muss ja dank dem Adressbuch des S45 nich mehr sein. Hab dann im Outlook mal alle Zusammengefasst und festgestellt: der zeigt mir die ja dann nach Nachnamen sortiert an! Eigentlich logisch, aber bei den meisten denk ich erst an den Vornamen wenn ich die suche. Konnt ich aber dann umstellen in Outlook. Habs dann ins Handy importiert und siehe da: dort wird dann immer noch per Nachname angezeigt =:frowning:

Weiss jemand wie ich das wegbekomme? Also eine Loesung, die nicht sagt: vertausch beim Eintragen doch einfach Vor- und Nachname =:wink:

Ciao! Bjoern