Adressbuch, wie mehrere mailadressen importieren?

Liebe Gemeinde,

ich möchte die Daten aus meiner Excel-Adressdatei ins WinXP-Adressbuch bzw. in Outlook (ist ja dasselbe) exportieren. Das geht auch ganz fein über den Import als csv-file. Aber: Wenn ich die Felder importiere, kann ich pro Adresse nur ein Feld als e-mail übernehmen. Ich habe aber zwei verschiedene Felder (Spalten) in meiner excel-Tabelle (privat und geschäftlich). Das Adressbuch kann ja mehrere mailadressen pro Kontakt verwalten, aber wie kann ich sie importieren?

Was nicht funtioniert, ist beide Adressen in ein Feld zusammen zu ziehen - da nimmt das Adressbuch nur die erste (oder gibts einen bestimmten Delimiter, mit dem sie getrennt werden müssen?). Was auch nicht geht, ist einfach beide Spalten dem Feld „E-mail-Adresse“ zuzuordnen. Weiss jemand Rat?

Auf Antwort hoffend,
lg
Täubchen

Hallo Taeubchen,

Welche Outlookversion nutzt du denn?
Ab OL2002 lassen sich beispielsweise beim Importieren aus Exceldateien sämtliche Felder zuordnen. Default wird eine Standartzuordnung verwandt.
Das bedeutet das Outlook an Hand der Tabellenbeshriftung automatisch zuordnet. Ist diese Exceldatei nun mit einem anderen Programm erstellt worden, so wuerfelt Outlook alles falsch zusammen.
Fuer diesen Fall gibt es nun die Möglichkeit die einzelnen Felder manuell zuzuordnen.
http://seifert.homelinux.net/images/ol2k3.jpg
In Outlook2003 gibt es die Möglichkeit 3 Mailadressen pro Kontakt zuzuordnen.wenn dies immer noch nicht reichen sollte, so ist es moeglich vor dem Importieren Outlooks Kontakteordner noch mit weiteren Feldern zu erweitern.
Gehe dazu in den Ordner Kontakte und ändere die Ansicht des Ordners auf die Ansich nach Firma sortieren[als Bsp.]. Nun erscheint der Kontakteordner in einer Tabellenform. im Kopf der Tuballe lässt sich per Rechtsklick unter Feldauswahl auch beliebig neue Felder hizufuegen, welche du spaeter beim Importforgang nutzen kannst für Kontaktinformationen aus der Exceltabelle welche sich sonst nicht importieren lassen.

Ob dies allerdings mit Outlook Express funktioniert ist mir wissentlich entfallen. . .

Servus Masei1202
http://forum4u.de.vu

merci
danke für die antwort!

mein pc zu hause ist letzte woche eingegangen … wird also noch ein bisschen dauern, bis ich es ausprobieren kann.

ein frohes und ein gutes neues,
täubchen