Adressdaten aus 3 Beständen in neues CRM-Programm übertragen? Raum BI / HF / MI / PB / OS

Hallo, arbeite mit einem neuen CRM-Programm und muss Adress- und Berichtsdaten aus 3 bisherigen Beständen (Programme: saleslogix/SAGE und teamworks/CAS) übernehmen/zusammenführen und in das neue CRM-Programm übertragen???
Die bisherigen Daten liegen vor in D-base oder aber sogar excel-Format.
Suche Könner, Studis oder Rentner, wer kann helfen? … günstig!!!
…möglichst Raum BI / HF / MI / PB / OS, aber auch weiter weg!
NEIN - selbst kann und will ich das auch nicht !!!