Hallo Experten!
Möchte in ein Worddukument Adressdaten aus einer Access-DB
auslesen und eintragen lassen. Dabei können Namen natürlich mehrfach vorkommen.
Gibt es hierzu vielleicht eine VBA-Lösung (Vorlage)?
Mit freundlichem Gruß
Paul
Hallo Experten!
Möchte in ein Worddukument Adressdaten aus einer Access-DB
auslesen und eintragen lassen. Dabei können Namen natürlich mehrfach vorkommen.
Gibt es hierzu vielleicht eine VBA-Lösung (Vorlage)?
Mit freundlichem Gruß
Paul
Wer ist eigentlich Paul
was hälst Du von der Serienbrief-Funktion in Word? Bitte mal in der Hilfe von Word nachsehen, wie das geht. Es können natürlich nicht nur Briefe damit erstellt werden
Oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden.
Gruß
Matthias
was
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Hallo Matthias,
dank für Deine prompte Antwort!
Zum Problem: Es geht nicht um einen Seriendruck. Vielmehr möchte ich die Adressdaten in einen (einzelnen) Brief an Herrn/Frau XYZ aus der DB auslesen und einfügen.
Ich dachte dabei an ein Suchformular, indem ich bspw. „Sch“ eingebe und in einer Liste die Namen der Adressdatenbank, mit „Sch“ beginnend, erhalte, daraus dann z.B. den ´Wilfried Schmidt´ auswählen kann. Die Auswahl sollte dann die Adressdaten an vorgegebene Stelle im Brieftext eintagen.
Mit freundlichem Gruß,
Paul(-Wilfried)
Schau mal in Karls FAQ: http://www.donkarl.com/FAQ/FAQ8Kommunikation.htm#8.5 (FAQ 8.5)
Gruß aus dem Norden
Reinhard Kraasch (http://www.kraasch.de - Access Tipps & Tricks)
Hallo Reinhard!
Danke für den Link - schaut so aus als wäre mir damit sehr geholfen! - Muß mich noch durchforsten.
Gruß Paul