Adresse angeben, wenn Haus verkauft wird?

Darf die Adresse beim Hausverkauf in den Annoncen angegeben werden, wenn in dem Haus noch Mieter wohnen? Z.b. wegen Einbruch, etc.

Wenn jemand sein Eigentum, wie z.B. ein Fahrrad, sein Boot, seine Wohnung oder Haus zum Verkauf inseriert, ist die exakte Beschreibung des Gegenstandes genauso ein Element, Interessenten zu finden, wie die Angabe zur Lage oder gar die Adresse der Immobilie. Man macht das eigentlich nicht oft, schon gar nicht als Makler. Aber verboten ist das m.E. nicht.
Ich habe letzte Woche auch eine Eigentumswohnung verkauft und neben der Adresse sogar noch ein gutes Foto veröffentlicht. Mit dem Erfolg, daß ich nächste Woche den Notartermin zur Kaufvertragsunterzeichnung habe.

Ich kann keinen Hinderungsgrund erkennen. Adressenangaben findet man auch zu anderen Ereignissen wie z.B. Todesanzeigen, wobei erkennbar wäre, dass demnächst das Haus leer sein könnte, wenn alle auf dem Friedhof sind…

Es geht ja darum das bilder von der wohnung in der annonce stehen, so dass z.b. ein einbrecher sich vorher ja genau umschauen könnte anhand der fotos.

Ja, potentielle müssen ja wissen wo sie Objekt finden

Hallo,

Man kann und darf zwar die Adresse angeben,persönlich würde ich aber jedem davon abraten. Es reicht wenn der Ort (eventuelle Lage ob Stadtgebiet oder Abseits) und eine Telefonnummer eventuell noch eine E-mail Adresse angegeben sind.
Es gibt so viele Neugierige die Null Interesse haben.

Gruß
monika61