Adresse des Verkäufers

Hallo
Wie kann man die persönliche Adresse, unter welcher ein Mitglied registriert wurde, erfahren.
Sollte es nicht möglich sein, die Adresse auch zu erfahren, ohne dass man bei einer Auktion mitmacht?
Wie kann jemand meine Adresse erfahren? Sobald er einen Artikel ersteigert hat, hat er ja sowieso schon Zugriff auf die Daten, die ich bei der Registration angegeben habe, richtig?
Besten Dank für Postings
mahed

Hi,

Wie kann man die persönliche Adresse, unter welcher ein
Mitglied registriert wurde, erfahren.

Wenn du nichts bei ihm ersteigert hast, gar nicht! Gewerbliche Verkäufer müssten jedoch auf Ihren Seiten ein Impressum führen. Ist jedoch nur schöne Theorie.

Sollte es nicht möglich sein, die Adresse auch zu erfahren,
ohne dass man bei einer Auktion mitmacht?

Richtig! (s.o)

Wie kann jemand meine Adresse erfahren?

Gar nicht! (s.o.)

Sobald er einen
Artikel ersteigert hat, hat er ja sowieso schon Zugriff auf
die Daten, die ich bei der Registration angegeben habe,
richtig?

Richtig!

Gruß
Falke

Ergänzung
Hallo mahed,
falls Du die Adresse von jemandem suchst, von dem Du etwas gekauft bzw. der etwas von Dir gekauft hat, gehe zu dieser Adresse:

http://cgi3.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?MemberSearc…

Dort kannst Du unter Kontaktadresse die Adresse nochmal anfordern.

MfG
Julia

Warum ?
Hallo,

Wie kann man die persönliche Adresse, unter welcher ein
Mitglied registriert wurde, erfahren.

Außer bei einer erfolgreichen Auktion gar nicht !

Sollte es nicht möglich sein, die Adresse auch zu erfahren,
ohne dass man bei einer Auktion mitmacht?

Kannst du mir einen vernünftigen Grund nennen, warum du ein Interesse daran hast ?

Vielleicht erinnerst du dich, dass es in Deutschland einen gesetzlich fundamentierten Datenschutz gibt ?

Gruß

Matthias

Hallo,

es gibt die Option „Frage an den Verkäufer“.

Wenn du ihm glaubhaft machen kannst, das du seine Adresse dringend benötigst, gibt er sie dir vielleicht.

Gruß
roland

Nicht auf den Ebay-Seiten, da es nicht ihre Seiten sind.

Es sind aber sehr wohl ihre Angebote, deswegen heißt das ganze auch „Anbieterkennzeichnung“.

Grüße,

Ralf

Gewerbliche Händler…
Wir gewerblichen Händler bei eBay müssen auch in der Artikelbeschreibung schon unsere Adresse angeben (es ist umstritten ob ein Hinweis auf der „mich“ Seite ausreicht).

Seriöse Anbieter machen das auch.

Bei privaten Angeboten kann ich aber gut verstehen, dass man das nicht machen will…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]