Adresse einem Namen zuordnen

Hallo zusammen,
ich habe ein Excel-Tabellenblatt, auf dem ua. gewisse Personalnummern angeführt sind, allerdings ohne Name und Adresse.
Auf dem zweiten Tabellenblatt sind die Personalnummern mit Adressen aufgelistet.
Wie schaffe ich es, die Adressen nun auf dem ersten Tabellenblatt den Personalnummern zuzuordnen?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
LG Gabade

Die Spaltenüberschriften sind jeweils in Zeile 1.

Tabellenblatt Personalnummern:
Spalte A: Personalnummern

Tabellenblatt Adressen:
Spalte A: Name
Spalte B: Adresse
Spalte C: Personalnummern

Im Tabellenblatt mit den Personalnummern generierst Du für jede Spalte die da erscheinen soll eine neue mit der jeweils anzupassenden Formel:

In Zelle B2 für den Namen: =WENN(ZÄHLENWENN(adressen!C:C;A2)=1;adressen!A2;"")
In Zelle C2 für die Adresse: =WENN(ZÄHLENWENN(adressen!C:C;A2)=1;adressen!B2;"")

Dann einfach beide im Tabellenblatt bis zum letzten Eintrag ziehen und Du solltest alles haben.

Hallo Gabade,

wenn Du es wirklich einfach haben willst, verwenden die Funktion SVERWEIS.

  1. Tabellenblatt:

A B
1 Pers-Nr. Adresse
2 100
3 200
4 300

  1. Tabellenblatt (heisst hier „Adressen“)

A B C
1 Pers-Nr. Adresse Telefonnummer
2 100 Musterstr.1 123456
3 200 Goethestr. 2 3884774
4 300 Testweg 4 09888
5 … usw.

in der Spalte Adresse muss dann folgende Formel rein:
z. B. in B1 auf Tabellenblatt1
=Sverweis(A2;Adressen!$A$2:blush:C$4;2)

$A$2:blush:C$4 bezeichnet dabei den Zellbereich der Adressen inklusive der ersten Spalte, die die dazugehörigen Personalnummern beinhaltet.

ich hoffe das hilft Dir weiter!

Gruß
Fronk