Adresse Fluval /hagen.com

Hallo,

dringende Anfrage, mir ist beim Filterreinigen der befüllte Filter heruntergefallen und das Gehäuse gerissen.
Es handelt sich um einen Fluval MSF 204; leider habe ich hier vor Ort keinen Händler,ich hatte ihn bei eBay gekauft (NW).
Auf meine dringende Anfrage bei Fluval (hagen.com) habe ich keine Antwort erhalten, eine dt.Telefonnummer ist nirgends zu finden, in der Betriebsanleitung steht weder eine dt.Anschrift noch eine dt.Rufnummer,( was ich eigentlich unmöglich finden, was ist mit der einer Herstellergarantie,wenn die vom Händler abgelaufen ist, wo schickt man den Kram hin ?), sondern lediglich USA und Canada.
Weiß jemand von Euch wie man zu Fluval oder Hagen oder wie auch immer der Produzent heisst, Kontakt aufnehmen kann? außer per eMail,die nicht beantwortet wurde.
wäre sehr dankbar für einen Hinweis.

Grüße
Posy

Hallo Posy,

noch eine Möglichkeit wäre es, in den Aquarienhandel deines Vertrauens zu gehen und da mal nachzufragen und evtl. auch dort Teile zu bestellen, die haben meistens die Adressen.

Liebe Grüße

Noa

Hi,
danke, diese Idee hatte ich neulich schon einmal und habe bei uns nachgefragt da ging es einfach nur mal grundsätzlich um die Frage, ob er wisse, wo Hagen in Deutschland zu erreichen sei.
Das eigentliche Produktionsland ist glaube ich Italien
Nein, ich solle die Telekom Auskunft anrufen, wurde mir zur Antwort gegeben.
Tolle Auskunft, die Telekom will zumindest die Stadt wissen,außerdem würde ich nie die Auskunft der Telekom anrufen und deren horrende Preise zahlen, da würde ich mir schon fast einen neuen Filter kaufen können.
Besagter Händler ist leider nur auf Eheim spezialisiert, steht auch als „Vertragshändler“ auf der Website von Eheim.

Aber durch Zufall habe ich vorhin ein Ersatzteil von Fluval gefunden ( Dichtungsring ) und auf DIESER Verpackung stand der Ort, 25488 Holm im Kreis Pinneberg und da habe ich mir jetzt die Telefonnummer aus dem Internet herausgesucht, mal sehn ob ich die mir weiterhelfen werden/können/wollen.
Es ist eigentlich schon mehr als erstaunlich, dass Hersteller nicht dazu verpflichtet sind ihre postalische Anschrift oder ihre Rufnummer auf ihren Betriebsanleitungen o.ä. zu vermerken, schon alleine wegen evt. Garantieansprüche, wo doch in Deutschland fast alles per Gesetz geregelt ist.

Gruß
Posy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]