Adresse gesucht (Färöer)

Hi,

vielleicht kann mir jemand helfen…
Ich suche die Adresse der Restorff Bryggjarí in Torshavn auf den Färöer-Inseln. Falls die mal umgezogen sein sollten, interessiert mich die Adresse Ende der 1980er / Anfang der 1990er.

Ich glaube die Brauerei lag an einer der „größeren“ Straßen. Das Internet und meine bisherige Googelei hilft mir leider gerade nicht weiter, da die Brauerei 2007 geschlossen wurde. Meine Erinnerung hilft nach ü30 Jahren und damaligen Kinderaugen auch nicht verlässlich.

Meine niemals endende Dankbarkeit hat derjenige sicher, der mir dann noch verraten kann, wie die Limo-Sorten von Restorffs hiessen, gerne auch mit Bildern der Etiketten :wink: Zumindest eine war extrem lecker.

(Links gen Föroya Bjór helfen mir nicht, die sitzen in Klaksvík.)

Was sagst du dazu:
Landavegur 32, Torshavn, Faroe Islands 100

Gruß,

Kannitverstan

Landavegur wäre die Straße (genauer zum Selberablesen: https://www.wikidata.org/wiki/Q645558) und die Sorten findest Du hier:
https://da.wikipedia.org/wiki/Restorffs_Bryggjarí

Gruß
C.

Hallo,

vielleicht eine von diesen?

Gruß
Kreszenz

Unglaublich was und wie schnell ihr immer noch helfen könnt.

@Kreszentia ein Meer von Herzen sei über dir ausgeschüttet :heart_eyes: !! Alte Kindheitserinnerungen bringen gleich wieder den Geschmack von Sisu auf die Zunge (und das, obwohl ich Limo eigentlich nicht mag)

@C_Punkt & @Kannitverstan Ja, sieht richtig aus, bei Steetview findet sich jedenfalls ein Gebäude mit Restorffs-Schriftzug und relativ passend zu meiner Erinnerung. Okee, vielleicht ein wenig kleiner als in der Erinnerung :wink:

Jetzt muss ich nur noch eine Person finden, die damals schon schier nicht zu finden war

:blush:

Gebäude mit Restorffs-Schriftzug

Hier noch ein altes Foto.

Gruß
Kreszenz

2 Like

Danke, aber ich erinnere mich hauptsächlich an den Braukessel in der Ecke :joy:
Damals, im Jahre 1987 oder so, bei dem Alkoholgehalt färingischen Leichtbieres und mit einem Braumeister in der Familie durften auch wir Blagen mal direkt ungefiltert aus dem Kessel eine Probe ziehen und probieren :wink:

Und jetzt bekomme ich wieder Speicherfehler…