Adresse per IR übertragen

Hallo,

kleine Frage :

Funktioniert eine Adressübertragung auch z.B. vom Clie (Palm) zum Ipaq (CE) per IR. Wieso fragt mich mein Clie immer ob er den Eintrag übernehmen soll ? So als schicke er ihn sich selbst. Der ist dann anschließend doppelt drin, wenn ich das bestätige !! Aber nicht auf dem Ipaq, wo er hinsoll !

Danke

Gruß Heiko

Umgekehrt würde mich natürlich auch interesieren ! Muß ich den Clie immer ausschalten, um per IR empfangene Daten entgültig zu integrieren ??

Funktioniert eine Adressübertragung auch z.B. vom Clie (Palm)
zum Ipaq (CE) per IR. Wieso fragt mich mein Clie immer ob er
den Eintrag übernehmen soll ? So als schicke er ihn sich
selbst. Der ist dann anschließend doppelt drin, wenn ich das
bestätige !! Aber nicht auf dem Ipaq, wo er hinsoll !

Was Dein ersten Problem angeht (Clie schickt Adressen an sich selbst), kann das uU daran liegen, daß eventuell (versehentlich) der Loopback-Modus eingeschaltet ist. Mit dem undokumentierten Shortcut „Shortcutzeichen - Punkt - t“ kann man das je nach Bedarf ab/anstellen.

Was das zweite (eigentliche) Problem angeht, so verwenden die Microsoft-Schnitzel meines Wissens ein eigenes (natürlich nicht dem Standard entsprechendes) IR-Protokoll, weswegen die Kommunikation mit Palm nicht möglich ist. Du könntest es aber mit diesem Palm-Programm: http://www.palmgear.com/software/showsoftware.cfm?si… versuchen, das die Palm-IR-Schnittstelle auf das MS-Protokoll umschalten kann. Ich hab’s aber mangels iPaq selbst nie ausprobiert. (Und außerdem scheint es buggy zu sein, weil es sich weigert, auf dem [meinem] Palm in einer anderen Kategorie als „Nicht abgelegt“ zu bleiben.)

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Ciao
P.

Habe noch etwas rumgespielt mit IR. Plötzlich kam ein fatal error und die Aufforderung Zurücksetzen. Siehe da, nach Rücksetzung funktionierte alles wieder zumindest zwichen S35i und Clie ! War wohl etwas durcheinander der Gute !