Adresse ummelden bei Hauskauf

Hallo!

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Wir haben uns ein Haus gekauft und möchten nun
unsere Adresse so schnell wie möglich ändern lassen.

Gibt es da irgendwelche Voraussetzungen um das zu tun
oder können wir jetzt schon beim Einwohnermeldeamt unsere Adresse ändern lassen?

Danke im voraus!

morgen früh aufstehen und hin zum amt :wink: viel spass

Hallo,

die Frage hat ja nicht wirklich was mit „Hauskauf“ zu tun…
Die Ummeldung beim Einwohnermeldeamt ist jederzeit möglich, solange für den Bezug eines neuen Wohnortes ein Nachweis vorgelegt werden kann. In diesem Fall wäre das wohl der Kaufvertrag.

Gruß
svasta

geht jederzeit mit dem Kaufvertrag vom Notar, sobald der Ihnen vorliegt.

Bei uns wollte das Meldeamt keinen Nachweis, denn der Kaufvertrag war unterzeichnet und somit gehörte das Haus mir.
Der Eintrag im Grundbuch kann mitunter ja ewig dauern.
Also denke ich dass dem nichts im wege steht.

13.master

Hallo,

wenn Sie eingezogen sind sollten Sie die Adresse ändern. Der Kauf der Immobilie an sich bedeutet ja nicht, dass Sie dort wohnen. Sie könnten die Immobilie ja auch vermieten…

Also: Einzug, dann Ummeldung.

Welchen Grund gibt es zur großen Eile?

MfG

Jens Gause
www.der-Hausinspektor.de

Hallo,

so lange ihr einen Briefkasten habt und dieser zugänglich ist, ist alles okay.

Hallo.

Beim Einwohnermeldeamt des bisherigen Wohnortes können Umziehende sich frühestens sieben Tage vor dem tatsächlichen Auszug abmelden. Für die Abmeldung benötigt man Personalausweis oder Reisepass.
Im neuen Meldebezirk geht es dann von vorne los. Wieder will das Meldeamt informiert sein – und zwar innerhalb kurzer Zeit. Je nach Bundesland gelten Fristen von ein bis zwei Wochen, innerhalb derer sich Umziehende gemeldet haben müssen.

Kommen sie ihrer Pflicht nicht nach, drohen im schlimmsten Fall Geldbußen ab 25 EUR aufwärts. Übrigens: Auch beim Umzug innerhalb des gleichen Meldebezirks ist es erforderlich, das zuständige Amt zu informieren bzw. persönlich zu erscheinen!

soweit ich weiss: Einfach tun. Einwohnermeldeamt anrufen?!Ich sehe das Problem nicht so sehr, ehrlich gesagt. Viel Erfolg und Freude im Haus.

Hallo,
Ich denke das es keine Vorraussetzungen gibt. Das kann man aber gut durch einen Anruf beim Einwohnermeldeamt erfragen.
LG

Leider keine Ahnung… Stefan