Adressen aus Verteilerliste für neue Liste nutzen

Hallo an alle freundlichen Helfer!

Ich möchte gerne eine bestehende Verteilerliste nehmen und daraus eine neue Liste erstellen, in die ein paar Adressen eingefügt bzw. entfernt werden.
Weiß jemand, wie das geht?

Noch schöner fänd ich ja, wenn ich an einzelne Kategorien direkt Mails verschicken könnte. Aber das scheint nicht zu gehen, oder?

Danke schon jetzt für Eure Hilfe

Hallo unbekannt,

Ich möchte gerne eine bestehende Verteilerliste nehmen und
daraus eine neue Liste erstellen, in die ein paar Adressen
eingefügt bzw. entfernt werden.

Du kannst die Liste kopieren, in deinen Kontakteordner kopieren, öffnen und dann umbenennen…

Noch schöner fänd ich ja, wenn ich an einzelne Kategorien
direkt Mails verschicken könnte. Aber das scheint nicht zu
gehen, oder?

Leider hast du nicht erwähnt, welche Outlook-Version du benutzt. Probiere aber mal im Kontakteordner nach einer Kategorie zu suchen, dann markierst du das Suchergebnis (alles markieren) und unter Outlook 2010 hast du dann auf dem Start-Tab den Button „Email-Nachricht“.

Viele Grüße
Sabine

Wenn du eine Verteilerliste mit weitere E-Mail-Adressen ergänzen oder die bestehenden ändern willst, musst du die Verteilerliste bearbeiten.
Klicke auf den Ordner Kontakte.
Mit einem Doppelklick auf die Verteilerliste *** wird diese geöffnet und du kannst sie beliebig bearbeiten.
Viele Grüße

Hallo,
da würde ich eine neue Verteilerliste erstellen und die alte Verteilerliste auswählen und mit einbinden.
Für einzelne Kategorien würde ich mir mehrere Verteiler anlegen.

mfg
Peter

Hallo an alle freundlichen Helfer!

Ich möchte gerne eine bestehende Verteilerliste nehmen und
daraus eine neue Liste erstellen, in die ein paar Adressen
eingefügt bzw. entfernt werden.

Noch schöner fänd ich ja, wenn ich an einzelne Kategorien
direkt Mails verschicken könnte. Aber das scheint nicht zu
gehen, oder?

Hallo,

1. an alle Kontakte einer bestimmten Kategorie ein Mail versenden: http://www.outlook-optimal.de/outlook-e-mail/artikel…

2. Verteilerliste kopieren: Verteilerliste im Kontakteordner markieren > Bearbeiten Kopieren > Bearbeiten Einfügen
    Jetzt ist zweimal die gleiche Liste da. Eine davon kannst Du jetzt umbenennen und ändern

Gruß
Raymund

Hallo an alle die mir so hilfreiche Tipps gegeben haben.

Ich kann damit viel anfangen. Mir fehlt nur noch der Punkt, unter dem ich eine Kategorie umbenennen kann. Wo kann ich den finden?

Leider weiß ich nicht, welche Outlook-Version ich habe.
Und als PC-Unterbelichtete weiß ich auch nicht, wo ich diese Info finde.

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
S.

Hallo
Doch das funktioniert. Gehe unter Datei - Verteilerliste und wähle die Adressen aus, in der oberen Zeile den Namen definieren und ganz unten die Kategorie. Wenn du danach im Adressbuch unter eigene Kontakte suchst, kannst du auch nach Kategorie und nach Verteilerlistenname suchen und dich halt entscheiden, nach welchem Gesichtspunkt du die Mail versenden möchtest.

MFG
Nico

Hallo,
ich stand bis eben vor der gleichen Frage. Der Tip, die Liste aus dem Kontakteordner zu kopieren, war äußerst hilfreich! Zum Umbenennen der Liste dann einfach die Liste öffnen und im Überschriftsfeld ändern.
Unterbelichtet gibt’s nicht :smile:höchstens unerfahren. Das lernt sich doch alles.
Gruß, Textmama