Hallo,
ich hab da ein Problem bei 'nem Bekannten:
er hat alle seine Adressen in ein ganz normales Word-Dokument geschrieben, so als ob man sie von Hand untereinander schreibt:
einziger Hoffnungsschimmer: zwischen jedem Adressteil ist ein Zeilenumbruch und zwischen jeder neuen Adresse ein Absatz. Meine Frage: gibt es eine Chance, alle Adressen in die Outlookmasken zu transportieren, ohne sie nochmal neu eingeben zu müssen?
Vielen Dank für hilfreiche Tipps
Hallo,
Wenn du zwichen jeder Adresse einen Absatz hast kannst du jeden einzelnen Absatz in die Zwischenablage kopieren und einzeln in MS Outlook kopiern.
Das programm sollte dann die Adresse erkennen!
lg
Anita
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Johannes,
ich habe es mal folgendermaßen gemacht: ein solches Dokument als *.txt-file gespeichert, in Excel geöffnet. Dann kommt ein Import-Assistent, der einen durch die verschiedenen Schritte leitet (oder alle Klarheiten beseitigt
, so dass man am Ende eine Excel-Tabelle hat, welche je eine Spalte für jedes Feld (Name, etc.) und eine Zeile je Datensatz hat. Die kann man dann berichtigen - man muss beim Import ein wenig mit den Funktionen spielen, bis möglichst fehlerfrei importiert wird - und die Excel-Tabelle kann Outlook mehr oder weniger gut importieren. (Datei, Importieren/Exportieren…)
Auch 'ne Arbeit für Affen, aber immer noch besser als jede Maske einzeln mit STRG+C, STRG+V zu füllen.
Gruß, Claudia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]