Moin,
also ich bin ja eigentlich nicht auf den Kopf gefallen, wenn es darum geht, ein bissl rumzutricksen, falls mal was nicht auf Anhieb geht, aber Netscape schein ´ne harte Nuß zu sein.
Ich habe 4.7. installiert, und nun wollte ich mal eben eine ASCII-Adreßliste importieren. Tab-getrennt, zweispaltig. VB-Nomenklatur wäre also Vorname & " " & Nachname & vbTab & Adresse.
Netscape erkennt sogar den Inhalt und fragt mich, welchen Feldern ich das zuordnen will. Aber wenn ich das bestätige und abwarte, bis er fertig ist, dann finde ich nüscht. Einfach nichts da.
Wo hat Netscape das hinimportiert??
Und noch eine andere Frage zum Mail-Export zu Outlook. Hatte ich irgendwann schon mal gepostet:
Es ist mir bisher nicht gelungen, Netscape-Mails ins Outlook zu importieren. Outlook sucht immer in irgendwelchen Verzeichnissen oderso und sagt dann nur, daß er keine Netscape-Installation findet oderso. Ich dachte, man könnte die Files direkt importieren, ohne daß Netscape installiert sein muß.
Der andere Weg - die Netscape-Files selbst parsen und in csv umwandeln - geht ja auch nicht, da Outlook dafür einen absolut bekloppten Import-Filter hat.
Kristian