Adressen nicht mehr aufrufbar

adressen aus adressbuch sind immer wieder nicht mehr aufrufbar, will ich sie neu eintragen erscheint, Kontakt bereits vorhanden. Sehr lästig!!! Wer weiss Rat?
Gruss Barbara

Guten Tag,
norweilerweise wird beim speichern angezeigt „Adresse bereits vorhanden“ und dann zusätzlich „ersetzen“ oder „neue hinzufügen“. Das nur „bereits vorhanden“ angezeigt wird kenne ich nicht. Tut mir leid Ihnen da nicht weiter helfen zu können. Um welches Adressprogramm handelt es sich eigentlich?

Viele Grüße!
Jens

adressen aus adressbuch sind immer wieder nicht mehr
aufrufbar, will ich sie neu eintragen erscheint, Kontakt
bereits vorhanden. Sehr lästig!!! Wer weiss Rat?
Gruss Barbara

Lieber Jens!
Danke für Deine rasche Antwort.
Mein Problem ist, dass in meinem gmx-adressbuch immer wieder Adressen nicht mehr zu finden sind. Will ich sie neu eintragen, erscheint der Vermerk - Adresse bereits vorhanden. So fallen regelmässig Menschen aus meinem Verteiler, was mir nicht sofort auffällt, da ich sie nicht alle im Kopf haben kann. Das ist sehr lästig. Falls Du eine Idee dzu hast, wäre ich sehr froh,
mit den besten Grüssen aus dem hohen Norden
Barbara

Liebe Barbara,
ich nutz auch GMX und habe das mal probiert. eine Adresse angelegt und dannach versucht die gleiche noch einmal anzu legen, da kam die Meldung bereits vorhanden. Ich habe dann mal mehrere Adressen gespeichert und einen Tag später geschaut ob das funktioniert hat. Leider fehlten einige! Ursache bei mir ist vermutlich, das ich eine alte Version des Explorers nutze. Heißt ich werde den Explorer updaten und es noch mal versuchen. In FAQ habe ich auch nichts gefunden. Ich habe mal bei Google eingegeben: Forum Adressbuch GMX, es ist erstaunlich wie viele Beiträge es da gibt. Für mich hat das den Eindruck, dass das Adressbuch nicht gut ist. Wie gesagt, ich nutzt nur Outlook und bin daher nicht so fit, um eine Lösung anzubieten. Viele Grüße aus Chiang Mai Jens

Hallo Jens!
Danke für Deine Versuche. Mein eigentliches Problem ist eigentlich nicht, die Adressen neu einzutragen, sondern, dass immer wieder welche aus meinem Adressbuch nicht mehr angezeigt werden. Das heisst, sie sind offenbar im Adressbuch aber beim mail schreiben einfach nicht mehr zu finden. Ich verstehe nicht, woran das liegen und wie man das evtl. beheben könnte.
beste Grüsse
Barbara