Adressen recherchieren

Hallo,

ich plane, für eine Marketing-Aktion Werbe-Agenturen anzuschreiben.

Finde es aber recht mühselig und vor allem sehr zeitaufwändig, anhand Internet und Gelbe-Seiten z.Bsp. die Anschriften sämtlicher Werbe-Agenturen in Deutschland zu ermitteln und dabei noch auszusortieren nach Grösse, Relevanz für mich etc.

Wie löst ihr das Problem für eure Marketing-Aktionen, um potentielle Neu-Kunden anzuschreiben?

Welche seriösen, und gerne auch kostenpflichtigen, Informationsdienste sind willkommen bzw. eure Erfahrungen mit solchen Diensten sind für mich interessant.

Hoffe, mich klar ausgedrückt zu haben.

Hallo!

…die Anschriften
sämtlicher Werbe-Agenturen :in Deutschland…

Um zu existieren, brauchst Du alle Werbeagenturen Deutschlands? Brauchst Du für Dein Produkt/Deine Dienstleistung 1.000 Kunden gleichzeitig? Könntest Du so viele Kunden überhaupt beliefern/bedienen? Könntest Du solche Auftragsflut finanzieren?

Ich kann in meinem Ingenieurbüro immer nur an einem Auftrag arbeiten. 2…3…4 Aufträge kann ich auch bearbeiten, zwar nicht zeitgleich, aber mit akzeptablem Zeithorizont.

Wie löst ihr das Problem für :eure Marketing-Aktionen, um
potentielle Neu-Kunden :anzuschreiben?

Welche seriösen, und gerne :auch kostenpflichtigen,
Informationsdienste sind :willkommen bzw. eure :Erfahrungen mit solchen :smiley:iensten sind für mich :interessant.

Nach meiner Erfahrung sind sämtliche Dienste dieser Art für die Tonne und zu rein gar nichts zu gebrauchen. Einfach nur Firmennamen nach Branchen geordnet und evtl. Namen der Vorstände/des GF nützen nichts. Du brauchst die Namen der Entscheider für exakt Dein Produkt/Deine Dienstleistung. Solche Daten liefert kein Info-Dienst, die kannst Du Dir nur selbst beschaffen. Du kannst nämlich nicht erwarten, daß sich mit unaufgefordert zugesandtem Material (an die VW-AG, Wolfsburg) irgendein Mensch in der Poststelle tagelang auf den Weg macht, um die Person im Betrieb zu recherchieren, die sich dafür interessiert, um Dir dann einen Brief zu schreiben, an welchen Mitarbeiter des Hauses Deine Post weitergeleitet wurde. Weil das natürlich nicht passiert, wandert Dein Material ins Altpapier und selbst wenn zuvor jemand einen Blick darauf geworfen hätte, kennst Du diesen Menschen nicht und kannst deshalb nicht nachfassen.

Ein paar Zeilen weiter unten in diesem Brett habe ich beschrieben, wie man zielgruppenorientiert akquriert, unter der Voraussetzung, daß Du nicht unbedingt tausende Kunden gleichzeitig brauchst.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

dem was Wolfgang in seiner Antwort hinsichtlich der Wichtigkeit, die Person in den Agenturen anzusprechen die entscheidet schrieb, kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Was die Werbeagenturen angeht haben Sie eine Fachzeitschrift die alle kennen und nutzen:

http://www.wuv.de

W&V bietet auf seinen Internetseiten einen „Agentur Sucher“ an. Hier kann Du schon sehr zielgenau die Agenturen eingrenzen, die Du mit Deiner Dienstleistung bzw. Deinem Produkt ansprechen willst:

http://www.wuv.de/agentursucher/angebot/index.html

Viele Grüße
Eve*