Adressen und Mails speichern

Hallo.

Wie speichert man komplette Ordner mit E-Mails und einzelne Mails so, daß man sie nachher wieder (in meinem Fall in MOzilla Thunderbird) einügen kann?
Ich kann zwar einzelne Mails abspeichern, bekomme sie aber dann nicht wieder in den Posteingang oder in bei Thunderbird selbst angelegte Ordner. Gesamte Ordner kann ich überhaupt nicht spreichern.
Dasselbe Problem besteht bei Adreßbüchern oder einzelnen Kontakten. Bei diesen gibt es keine Funktion „speichern“ oder „speichern unter“, auch lassen sie sich nicht ausschneiden, kopieren oder manuell in Ordner oder auf das Desktop ziehen. Kann man diese nicht irgendwie speichern und, falls man beispielsweise Thunderbird neu installiert, diese wieder da einfügen?

Grüße
Ostlandreiter

Hallo,

http://www.mozbackup.de/

Gruß
Andreas G.

Danke für das Programm.

Ich schließe daraus, normal kann man e-mails überhaupt nicht so speichern, daß man sie dann wieder einfügen kann?

Was ist mit den Adressen? Ich habe das irgendwann einmal gekonnt, da wurde jeder Kontakt als gesamte Karte gespeichert ( möglicherweise war das aber auch noch mit Outlook Express?).

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]