Hallo,
ich hab da mal eine Frage, und kann im Moment hier keinen der Admins an der Uni erreichen.
Es geht darum, ich habe gestern 2 Mails erhalten, die sich sofort was runterladen/speichern wollten, und in der Mails selbst stand in englisch und rotem Text irgendwas mit Passwort.
Ich habs gleich gelöscht und eh mich jemand steinigt, unbekannte Mails öffnet man nicht, da liegt nämlich das Hase im Pfeffer,
die Absenderadresse ist mehr als merkwürdig.
Wir bekommen an der Uni, Mailadressen der Form vorname.name@fakultät.uni-weimar.de, alles klein geschrieben.
Und genau in der Form war auch die Absenderadresse, deswegen war ich ohne Bedenken.
Nur kann man auf unserer Uniseite Mailadressen nach Namen suchen gehen, und da ich mir den Namen gemerkt hatte, hab ich da mal gesucht, und der Typ ist drin.
Ich würde ja für den ersten Moment denken, der ist wirklich hier eingeschrieben und hat alles seine Richtigkeit. Aber bei ihm wird die Mailadresse in der Form angezeigt, dass die ersten Buchstaben groß geschrieben sind, ebenso das DE hintendran.
Da ich nun doch schon mitbekommen habe, dass man sich solche Sachen zusammenbasteln kann, zumindest für WEB und T-Online, fürchte ich, dass das auch hier der Fall ist.
Nur warum taucht der dann bei uns in der Datei der Uni auf?
Kann man eigentlich nur mit der Adresse was anfangen, oder braucht man da auch wieder den Header?
*grübelnd*
's Teufelchen