Hallo zusammen,
ich suche nach adressen aller Nationalparks…
Ich habe die Seite mit den parks gefunden, aber es gibt bestimmt eine Liste mit adressen zb für den eingang in den Park.
Ich wäre sehr dankbar wenn ich so rasch wie möglich eine antwort bekommen würde…
Da wir nur noch morgen zu Hause sind…
Vielen Dank im Voraus
Greeze Baumi
Moin,
na, das fällt Euch ja früh ein
Ich kenne keine Seite, auf der die/alle Parkeingänge verzeichnet sind. Aber auf der www.nps.gov kannst Du für die zu besuchenden Parks (ich hoffe, Ihr habt eine Idee, was Ihr sehen wollt) die Park-Maps abrufen (unter „Directions“ „Maps“, sieht dann so http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/upload/parkmap… aus).
Noch ein Tipp für „im Park“: Ask your friend, the ranger! Die Jungs haben jede Menge gute Tipps und Karten auf Lager, vor allem, wenn man ihnen sagt, dass 6 km Weg (einfach) und 800 Höhenmeter zu Fuß kein Problem sind. Hab gerade wieder einmal vor einem Monat diese Erfahrung gemacht.
Viel Spaß, wenig Schnee und viele bunte Blätter wünscht
Guido
Hallo Baumi,
ich schließe mich Guido vollumfänglich an, habe aber noch eine Frage: wofür brauchst du die Adressen denn überhaupt? Die Nationalparks sind in den USA schon meilenweit vorher angeschrieben, und mit der Beschilderung KANN man sie gar nicht verfehlen.
Darüber hinaus habe ich meine Zweifel, ob überhaupt alle Nationalparks eine richtige Straßenadresse haben. Die meisten, die ich kenne, verfügen lediglich über eine Postadresse bzw. ein Postfach…
Gruß
„Raven“
(auch bald wieder in diversen Nationalparks unterwegs)
Hallo Baumi,
Ich habe die Seite mit den parks gefunden, aber es gibt
bestimmt eine Liste mit adressen zb für den eingang in den
Park.
Kauf dir in den USA einen Rand McNally Road Atlas, da sind sie alle eingezeichnet. (Sollte es an jeder Tankstelle geben.)
Einen Mietwagen hast du ja, oder?
Schöne Grüße
Petra
Kleiner Tipp: Kauf ihn im WalMart, da ist er deutlich billiger als an der Tanke. Warum, das weiß auch nur der Geier (oder in den USA eher der Adler).
Gruß und gute Reise/schönes WE,
Guido
Gebe mal bei www.amazon.de den Suchbegriff „Nationalparks USA“ ein!
Da gibt es jede Menge Literatur und DVDs.