Adressenleiste säubern

Hallo allerseits,

Hab im Archiv zwar vieles gefunden aber nichts was mir weiterhilft.

In den Adressenleisten oder -zeilen, wie auch immer werden alle Eingaben gespeichert und erscheinen bei schreiben der ersten Buchstaben. Finde ich super. Nur, nach 7 Jahren hat sich jeder Schreibfehler dort festgesetzt. Das Angebot wird zu groß und so kann ich den Service nicht mehr vernünftig nutzen.

Ich will alle Adressen löschen und wieder von Neu anfangen.

Wie schaffe ich das.

Windows XP, Microsoft Internet Explorer, von 2004.
Oberste Eingabezeile:
Datei, Bearbeiten, Ansicht, Favoriten, Extras, ?,

Vielen Dank
Elmar

Hallo Elmar,

• Extras -> Browserverlauf löschen?

• Extras -> Internetoptionen -> Inhalte -> AutoVervollständigen -> Einstellungen -> Verlauf von AutoVervollständigen löschen?

• CCleaner?

Freundliche Grüße,

Roman

und die Mail-Adressen?
Super Antwort von Mensch3.11,
Danke

Die 2. Version hat auf Anhieb geklappt, nur bei den Mail Adressen hängt der ganze Müll noch drin. da komm ich nicht ran.

Bin jetzt schon happy aber wenn Ihr das auch noch schafft, das wäre super,

Vielen Dank
Elmar

Hallo Elmar,

dann nutze die 1. Version, aber mit Haken bei Formulardaten :wink:

Viele Grüße,

Roman

1 Like

moin,

falls man outlook / outlook express benutzt, kann es ja sein, dass dir falsche und richtige Adressen bunt gemischt vorgeschlagen werden. Dann kann man auch mal aufräumen und z.B.

1. neue Mail aufmachen

2. bei „a“ anfangen

3. die aufklappende Liste mit den PFEILTASTEN (!!) also rauf/runter abgrasen (nicht mit der Maus auswählen!) und die falschen Adressen mit der Entf oder Del - Taste rauslöschen

4. bis „Z“ weitermachen

5. färtsch

Die Vorschlagsliste z.B. für Outlook (Datei heisst Outlook.nk2) befindet sich unter
Windows XP: Laufwerk:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

ab Vista : Laufwerk:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook

cu Tom

Hallo,

McScrap hat da eine tolle Lösung vorgeschlagen weil man so die vielen guten drin lassen kann.

Nur es geht nicht, mit der Entf.-Taste tut sich nichts.

In´s Outlook.nk2 komme ich nicht rein, Heißt bei mir vermutl. anders.

Danke
Elmar

moin,

versuchs mal mit der Kombination
shift(Großschreibtaste)+Entf
man kann auch die Dauergroßschreibtaste einschalten und dann Entf drücken, habs grad ausprobiert

(sry, ist schon ne Weile her, dass ich das nutzen musste)

cu Tom

1 Like

Hallo,

schade,geht nicht.

Bei E-Mail im Adresseingabefeld „An“ werden bei mir nach den ersten 3 Zeichen die Vorschläge angezeigt. Der Strich der die Position der Eingabe anzeigt blinkt. Mit der Pfeiltaste kann ich auf die Vorschläge gehen, diese werden dann blau hinterlegt. Dann blinkt aber der Positionsstrich immer noch hinter dem 3. Zeichen im Eingabefeld. Denke mir daß dann auch alle Befehle sich auf das Eingabefeld beziehen.

Kann nun machen was ich will ( Buchstaben habe ich keine probiert ), es tut sich nichts, außer unterste Tastenreihe die 2. von rechts, da ist was drauf das aussieht wie eine Zapfsäule, soll wohl heißen daß man eine Zeile markieren kann. Dadurch erscheint in der li. oberen Ecke ein Eingabefeld, da gibt`s die Option „Löschen“, Passiert aber nicht.

Bin wieder mal am Ende meiner Weisheit.

Dank und Gruß
Elmar

nabend,

schade,geht nicht.

is mir n Rätsel…von welchem E-Mailprogramm reden wir??

1. von rechts, da ist was drauf das aussieht wie eine
    Zapfsäule, soll wohl heißen daß man eine Zeile markieren kann.

öhm… das ist die Kontext-Taste, im Grunde das Gleiche, als wenn man die rechte Maustaste drückt

Tom

1 Like

Hallo McScrap,

Web.de Free Mail
E-Mail MSN Explorer

Gruß
Elmar

uff
da muss ich passen…

Tom

1 Like