Win Live Essential deinstallierer

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem Deinstallieren von Win Live Essential.

Ursprünglich wollte ich das neue 2011 drauftun, was aber nicht möglich war, weil noch eine alte Verion installiert ist. Die alte ließ sich zwar deinstallieren, war aber dennoch im Deinstall Fenster von Windows vorhanden.

-Problem ist nun, daß trotz deinstall der alten Version die selbe noch immer vorhanden ist.

-Sich das neue 2011 immer noch nicht installieren läßt.

-Trotz manuellem Löschen und säubern der Reg mittels ccleaner sich das neue immer noch nicht installieren läßt.

Nun ist guter Rat teuer und ich frage Euch, wie ich nun weiter verfahren soll, um dies Problem zu lösen.

Besten Dank im Vorhinein für Eure Lösungsansätze.

Euer Oli

PS: Betriebssystem ist Win 7 Home Premium 64 bit

Hallo!

… geh mal auf „Ausführen“ und kopier diese Zeile rein:
C:\Program Files\Windows Live\installer\wlarp.exe
… dann wird ein neues Fenster zur Deinstallation geöffnet, …vielleicht hilft das, eventuell wenn du schon Fragmente gelöscht hast zuerst „Reparieren“ und dann erst Deinstallieren…

Gruß Franz

Hallo Franz,

über den wlarp.exe hatte ich es auch schon versucht.

Das deinstalliert genauso wie unter dem Windowseigenem „Programme&Funktionen“ ganz normal das Programm, mit einer anschließenden Erfolgsmeldung, NUR das Win Live Essential dann aber trotzdem nicht deinstalliert ist, sondern immer noch vorhanden ist. Zumindest Teile davon.

Das mit Reparieren und anschließendem Deinstallieren hatte ich schon versucht. Beide wurden mit erfolgreich beendet.

Nun kann (konnte, weil ich hab ja mittlerweile den Ordner gelöscht) das Programm zwar nicht mehr ausgeführt werden, aber das neue 2011 kann trotzdem nicht installiert werden, weil der Installer mit einer Fehlermeldung, daß eine andere Version von Win Live Essential installiert ist, abbricht.

Irgendwo ist da wohl noch etwas eingetragen, was verhindert, daß das neue installiert werden kann. Du siehst mein Dilemma. Das Alte funktioniert nicht mehr, das Neue kann nicht installiert werden, weil angeblich noch das alte drauf ist.

–Ich kenne soetwas ähnliches von Nero. Da hilft normales deinstallieren auch nicht, da muß man ein eigenes „remove-tool“ (gibts auf der Nero Site) verwenden, um das alte Nero restlos zu entfernen. Erst dann kann man eine neue Version installieren.–

Weißt Du Rat, was ich noch machen könnte? Besten Dank.

GLG
Oli

Servus!

… also ich hab mal jetzt bei meinem Windows 7 mit Windows Live Mail 2009 ein Update probiert, von Windows Live Essentials die Datei wisetup-web runter geladen, Setup gestartet, hier alle Haken raus (bei den noch nicht installierten Tools), Live Mail wurde daher dann nur zur Aktualisierung angeboten (keine Neuinstallation), nach Abschluss war dann die Version 2011 aktuell!

… möglicherweise ist durch das manuelle Löschen W7 etwas durcheinander und es funktioniert die Aktualisierung nicht mehr.

… Vorschlag, repariere/installiere die alte Version und mach dann nur die Aktualisierung der vorgeschlagenen Programmen…

… wenn das nicht mehr geht musst du einen Wiederherstellungspunkt zurück schreiben.

Gruß Franz

Hallo,

also wenn ich das von Dir lese, hattest Du kein Problem mit der Aktualisierung. - Ich danke Dir, daß Du es ausprobiert hast.

Das manuelle Löschen war bei mit ohnhin der letzte Schritt gewesen, nachdem sämtliche andere Kombinationen nicht gefruchtet hatten – und hat sicher nicht gut getan, denn nicht umsonst gibt es die deinstall-routine.

Das mit dem Aufspielen der alten Version und danach das Updaten probieren ist eine gute Idee. Werde ich so machen. *hoff

PS: was mir immer noch nicht klar ist, warum das Deinstallprogramm von Win Live … eine erfolgreiche Deinstall anzeigt, aber das Progi NICHT (zumindest nicht für das System) deinstalliert wurde. So ist das Dilemma ja überhaupt erst entstanden.

Danke für Deine Hilfe
lg
Oli