Guten Tag,
ich suche eine Adressenverwaltung für ein kleines Büro mit ca. 8 Angestellten.
Eine Schnittstelle zu Office sollte vorhanden sein. Kann da jemand helfen ?
Danke & Gruss,
Peter
Guten Tag,
ich suche eine Adressenverwaltung für ein kleines Büro mit ca. 8 Angestellten.
Eine Schnittstelle zu Office sollte vorhanden sein. Kann da jemand helfen ?
Danke & Gruss,
Peter
Hallo,
habt Ihr Microsoft Office Professional?
Dann ist in Access über den Datenbankassistenten eine Adressverwaltung mit dabei. Kann natürlich als Datenquelle für serienbriefe, etc. genutzt werden.
Ulrich
Hallo Peter,
ich verwende „PC-Adreßzz“ und bin selbst mit über 1.800 Adressen in der Datenbank sehr zufrieden.
Für die Übergabe der Adressen, nutze ich immer die Funktion über die Zwischenablage, die ich mir mit den drei Formatierungsmöglichkeiten für die Adresse, entsprechend „zurecht gebastelt“ habe.
Kurzbeschreibung
PC-Adreßzz! ist eine kompakte und schnelle Adressenverwaltung, die sehr anwenderfreundlich ist und daher besonders gerne von Privatleuten oder kleineren Firmen genutzt wird. Auf einfachste Weise lassen sich Adressen anlegen, bearbeiten und auswählen. Dabei können Sie eine oder mehrere Kategorien für eine Adresse vergeben und neben den Standard-Adreßfeldern 8 weitere Felder für eigene Zwecke verwenden.
Auch beim Ausdruck ist das Programm äußerst flexibel. Sie können z.B. Telefonlisten im DIN-A5-Format für das Telefonbuch in der Wohnung oder passende Telefonlisten für den Taschenkalender (im entsprechenden Format) ausdrucken. Sie können aber auch Karteikarten (mit Bild) für die Personalverwaltung, Etiketten oder Briefumschläge für die Firmenpost bedrucken.
Weitere nützliche Funktionen sind die Erinnerung an anstehende Geburtstage, Übernahme von Adressen von CD-Adressensammlungen (z.B. KlickTel, D-Info, DT-Info usw), Übertragen einer Adresse an Winword oder Faxen mit Winfax 8, 9 und 10.
In Verbindung mit dem Programm "PC-Adreßzz! - Server ist das Programm voll netzwerkfähig (ermöglicht also das gemeinsame Bearbeiten einer Adressdatei im Netzwerk von mehreren Anwendern zur gleichen Zeit).
Kosten:
25,-- Euro nur die Registriernummer
>[http://www.hastasoft.de/pca-inhalt.htmBei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Act 2000 , Lotus Organizer, Palm Desktop,…
Profi: ACT 2000 wird z.Z (fast) Verschenkt.
Gut: Lotus Organizer Version 6 ist zwar alt und wird nicht weiterentwickelt ist aber für 10€ pro User günstig und ausreichend.
Kostenlos: Geheimtip Palm Desktop kostet nix kann genug:
http://www-5.palmone.com/de/de/support/downloads.htm…
(Multiuser (?))