Du kannst Dir mal die Klassen in java.util.jar anschauen, und überlegen, ob Du Dich mit denen anfreunden willst, oder die Entscheidung überdenken, die Daten überhaupt ins JAR packen zu wollen.
Jars sind dafür nicht gedacht.
Oder Du suchst im Netz - vielleicht hat jmd. schon eine eigene Klasse entwickelt, die das, was Du willst, kannst - der Einzige, der sowas vorhat bist Du auch nicht.
verstehe nicht ganz wie ich das ganze jetzt so einbaue das
mein RandomAccessFile darauf zugreifen kann, und was genau
muss an die Stelle MyApp?
Du willst also die Datei innerhalb der jar ändern ? Ohne dabei
die jar Datei neu zu schreiben ?
Nein…nicht wirklich, viel einfacher ich will die Datei, die im Jar liegt nur benutzen . Ich hab wie oben beschrieben eine TextDatei in mein Eclipse Projekt importiert, das kann ich in Eclipse auch ganz Prima benutzen :
Wenn ich aus diesem Projekt eine JAR-Datei mache, funktioniert das nicht mehr, weil er die Datei nicht finden kann (die Datei existiert im Jar), will die Datei im JAR nur „ansprechen“ wie im Eclipse Projekt auch
ImputStream s = MyApp.class.getResourceAsStream(„xxx“);
wobei MyApp eine Klasse in dem Package (Verzeichnis) ist, dem die Datei im Jar liegt. Du benutzt dabei den Resource Loader, der auch die Klasse aus dem Jar liest.
Jep, wenn Du du die Datei irgendwie verwenden willst und das innerhalb des jars nicht möglich ist, dann kopiere diese aus dem jar(wie oben beschriben, erst den Stream holen und dann schreiben) doch einfach ins temp Verzeichnis und dann hast du zugriff.
gruß b.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]