Mein Fireföxchen macht wieder Zicken:
Nachdem ich neue Themes installiert hab, tut es auf einmal die Adressleiste nicht mehr. Wenn ich einen Link eintippe, passiert nix, weder wenn ich mit Enter bestätige, noch auf „Go“ klicke - er läd die Seite nicht.
Rufe ich Links auf (aus Lesezeichen oder ähnlich), dann wird der Link in der Adresszeile nicht angezeigt, die Leiste bleibt leer (die Seite wird aber geladen).
???
Hab die Themes wieder entfernt, aber es ist dabei geblieben.
Wie kann ich Fireföxchen reparieren?*
Gruß und Danke,
Sharon
(*) Neuinstallieren will ich nicht, weil ich das mit dem Einstellungen und ERweiterungen und Co speichern nicht hinkriege und dann alles komplett neu machen muß - ergo stundenlange Arbeit *seufz*
wahrscheinlich ist dein Profil (ok, das vom Firefox) kaputt.
Starte den Firefox bei Start - Ausführen mit firefox.exe -p. Es erscheint der Profilmanager. Nun legst du ein neues Profil an und testest, ob sich was geändert hat.
Wenn ja, musst du deine Erweiterungen, Lesezeichen usw. in das neue Profil übernehmen, durch Neuinstallation der Erweiterungen und Importieren der Lesezeichen.
Wenn nein, liegt der Fehler woanders, was ich allerdings nicht glaube.
Und: die komplette Neuinstallation des Firefox inkl. allem dauert bei mir nur so rund 10 Minuten. Die Erweiterungen hast du ja hoffentlich lokal auf deiner Festplatte abgelegt und deine Lesezeichen immer schön gesichert.
Zwei sehr nützliche Erweiterungen seien dir noch ans Herz gelegt:
MR Tech Local Install und
Bookmark Backup
Zu 1. Diese Erweiterung macht es dir sehr leicht, Erweiterungen und Themes zu installieren
Zu 2. Damit sicherst du automatisch beim Beenden des Firefox deine Lesezeichen und auf Wunsch einiges mehr.
Habs so gemacht und mein Föxchen tuts wieder.
Aber ich hab die Extensions natürlich nicht alle auf Lager, dat muß ich jetzt alles nochmal machen *seufz*
Und wie sichere ich die automatische Sicherung bei Bedarf
zurück?
Ich nutze bislang mozbackup, aber diese automatische
Sicherungen finde ich auch praktisch.
Gruß
Edith
Hallo!
Bookmark backup lässt dich ein Zielordenr auswählen, in dem es dann regelmäßig deine Lesezeichen kopiert.
Bei Bedarf lassen sich die Lesezeichen dann einfach aus diesem Ordner importieren.
Bookmark backup lässt dich ein Zielordenr auswählen, in dem es
dann regelmäßig deine Lesezeichen kopiert.
Bei Bedarf lassen sich die Lesezeichen dann einfach aus diesem
Ordner importieren.
Ich kann ja mit bookmark backup wesentlich mehr sichern lassen als nur die Lesezeichen.
Wie sichere ich den Rest zurück bzw. wie kann ich alles auf einmal zurücksichern?
Bei mozbackup ist es ja leicht. Da wähle ich einfach den Menupunkt „restore“. Allerding kann ich mit mozbackup nicht automatisch, regelmäßig sichern.
(*) Neuinstallieren will ich nicht, weil ich das mit dem
Einstellungen und ERweiterungen und Co speichern nicht
hinkriege und dann alles komplett neu machen muß - ergo
stundenlange Arbeit *seufz*
Dann bei der gewünschten Erweiterung, dort wo „Installieren“ steht, mit einem Rechtsklick drauf und im Kontextmenü „Ziel speichern unter…“ wählen und fertig.
Die Installation machst du dann lokal mit der genannten Erweiterung, die die einzige ist, die du in den Erweiterungsmanager ziehst. Der Rest geht dann sehr einfach und schnell.